Dienstag, 9. August 2011

Kneipp Naturkind Schaumbad Qui-Qua-Quatschbad

Heute möchte ich euch das  Qui-Qua-Quatschbad aus der Naturkind-Serie von Kneipp vorstellen.

Kneipp Qui-Qua-Quatschbad

Das Zauberlauneschaumbad enthält die Pflanzenkraft aus Orangen und Sonnenblumen.  Der  Duft natürlichen Orangenöls zaubert ein Lächeln ins (Kinder-) Gesicht und sorgt für gute Laune. Die Haut wird durch das pflegende Sonnenblumenöl zart und geschmeidig.

Die Flasche enthält 250ml. Die niedlichen Wichtelkinder und die bunte Schrift auf der Verpackung sehen fröhlich und kindgerecht aus und auf der Rückseite ist sogar eine kleine Geschichte aufgedruckt:

Wichtel Motzi hat heute schlechte Laune. Da hat seine Schwester Sonni eine Idee. „Komm mit in die Badewanne – ich habe für dich Sonnenstrahlen und Orangenduft in einem Zauberwasser eingefangen.“ Die beiden hüpfen in die Wanne vor dem Wichtelhaus. Als die Sonne hinter den Wolken vorschaut beginnt das duftende Zauberwasser orange zu strahlen. Da kann auch Motzi nicht mehr schlecht gelaunt sein und fängt lauthals an zu lachen. Gut gelaunt rennen die beiden hinaus in das Sonnenblumenfeld und spielen vergnügt.

 

Meine Tochter badet gerne, sie hat sich nur zu gerne als Testperson zur Verfügung gestellt.

Der Badezusatz ist hellorange und riecht wirklich sehr angenehm nach Orangen. Das Badewasser wird gelb gefärbt und es bildet sich ein schöner Schaum in der Badewanne. Da möchte man am Liebsten gleich mit reinsteigen ;o)

Der Schaum hält die  ganze Bade- und Spielzeit, das ist schon mal ein Pluspunkt. Meine Tochter liebt es, mit dem Badeschaum Burgen in der Wanne zu bauen ;o)

Das Schaumbad reinigt gut und hat eine rückfettende Wirkung, die Kinderhaut wird nicht ausgetrocknet.

Das Schaumbad enthält keine Konservierungsstoffe, Paraffin-, Silikon-, Mineralöle, tierische Bestandteile oder Stoffe mit hohem Allergiepotential und ist nach dem Öffnen 3 Monate haltbar.

Der Preis liegt bei 3,99 EUR, das finde ich angemessen. Das ist ein Produkt, welches ich auf jeden Fall nachkaufen würde.

Aus der Naturkind-Reihe von Kneipp gibt es noch viele weitere Produkte, die man sich ruhig mal ansehen sollte.

Kommentare:

  1. Ist ja süß gemacht für kleine Bademäuse!!!!
    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. das werde ich glaube ich gerade in der dunklen Jahreszeit mal probieren!!

    AntwortenLöschen
  3. Muss ich auch mal anschauen. Meine Kleine badet auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)