Montag, 15. August 2011

sweatStop Aloe Vera Forte Körperspray

Nichts ist peinlicher als Schweißflecken auf der Kleidung. Gerade im Sommer ist das oft nicht zu vermeiden aber auch im Winter neige ich bei kurzen Sprints in Richtung Straßenbahn oder mit dickem Wintermantel bekleidet beim Einkaufen im Shopping-Center zu Schweißausbrüchen. Die wenigsten Deos sorgen da für Abhilfe.

Der Online-Shop Functional Cosmetics bietet dagegen eine Reihe von Produkten an.

Wie zum Beispiel das sweatStop Aloe Vera Forte Körperspray.

IMG_0428

SweatStop Aloe Vera Forte bekämpft starke Schweiß- und Geruchsbildung in den Achseln und am Körper und kann sogar im Kopfbereich angewendet werden. Es bietet 48-72 Stunden lang Sicherheit und enthält hautpflegende Zusätze wie Aloe Vera und Kampfer. Außerdem sind Aluminiumsalze und Alkohol enthalten. Auf die Zugabe von Duftstoffen und Parabenen wurde jedoch verzichtet.

Das Körperspray wird abends auf die trockene Haut aufgesprüht und wirkt dann zwischen 48 und 72 Stunden lang. Es muss also theoretisch nur alle 2-3 Tage angewendet werden und eine Flasche mit 100ml reicht somit 4-8 Monate lang.

Ich konnte damit wirklich gute Ergebnisse erzielen, zwar musste ich mich etwas umstellen, da ich sonst ja immer morgens mein Deo benutzt habe aber das ging nach kurzer Umgewöhnung ganz gut.

Beim Aufsprühen riecht das Spray schon sehr nach Alkohol aber nach kurzer Einwirkzeit war es auch schon getrocknet und roch nicht mehr. Gut finde ich auch, dass man es am ganzen Körper und im Kopfbereich, also Nacken, Stirn etc anwenden kann. Dort sollte es jedoch nicht gesprüht sondern mit einem Wattebausch aufgetragen werden.

Sogar bei großer Hitze bleibe ich schweiß- und geruchsfrei. Es wirkt deutlich länger als 24 Stunden, sogar die 48 Stunden kann ich bestätigen. Da ich aber eigentlich täglich dusche, konnte und wollte ich den 72 Stunden-Test nicht durchführen. Solange muss ein Deo für mich nicht wirken. Oder wie seht ihr das?

Positiv finde ich auch, dass das Körperspray nach dem Trocknen geruchsneutral ist, so kann man auch sein Parfüm tragen, ohne dass es sich mit dem Deogeruch vermischt.

Aufgrund des Alkohols sollte das Spray jedoch nicht unmittelbar nach der Rasur angewendet werden, es könnte sonst brennen ;o)

Dieses Produkt bekommt man auch bei http://www.antitranspiranten.de/ und www.sweat-stop.de sowie in der Apotheke. 100ml kosten 21,90 EUR.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)