Sonntag, 4. September 2011

Erdbär – Freche Freunde

image

Die Frechen Früchtchen von Erdbär sind  Bio-Snacks für Kinder, die nicht nur gut schmecken sondern auch noch viel Spaß machen. Sie bestehen zu 100 Prozent aus Obst und Gemüse und werden ohne künstliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker hergestellt. 

Erdbär Produkte 

Es gibt sie als Snack zum Quetschen, das ist ein kleiner Beutel mit Frucht- und Gemüsepürree zum Mitnehmen.

Es gibt ihn in den Sorten:

  • Apfel, Birne und Erbsen
  • Apfel, Birne, Karotte & Kürbis 
  • Apfel, Mango & Pfirsich

Snack zum Quetschen

Außerdem gibt es auch noch knackige Fruchtstückchen, eine leckere, gesunde und fettfreie Knabberei.

Es gibt folgende Sorten:

  • Erdbeere
  • Banane
  • Mango

knackige Fruchtstückchen

Die Verpackung ist schon mal super witzig und kindgerecht. Die frechen Fruchtfreunde sehen mit ihren Wackelaugen wirklich sehr süß aus und wecken das Interesse der Kinder.

Den Snack zum Quetschen finde ich sehr praktisch für unterwegs, vor allem zur Vesper in der Schule oder KiTa finde ich sie prima geeignet, da kleckert nichts. Da sie auch ungekühlt haltbar sind, sind sie auch eine tolle “Notfall-Nahrung” für den Schulranzen, falls das Pausenbrot mal nicht ausreichend war oder nicht geschmeckt hat ;o)

Die Sorte Apfel, Mango & Pfirsich fand meine Tochter am leckersten, schön fruchtig und süß und etwas säuerlich. Die verschiedenen Früchte konnte man gut herausschmecken. Die zweite Sorte Apfel, Birne, Karotte & Kürbis war auch o.k., man schmeckte jedoch auch den Kürbis und die Karotte heraus, und meine Tochter mag Kürbis nicht besonders gerne. Ich fand die Kombination von Apfel, Birne, Karotte & Kürbis jedoch sehr gelungen und lecker. Die dritte Sorte Apfel, Birne und Erbsen mochte meine Tochter leider gar nicht erst probieren, Erbsen mag sie absolut nicht. Also habe ich als Testkaninchen hergehalten und muss leider sagen, dass es mir auch nicht besonders geschmeckt hat, die Erbsen schmeckte man schon sehr heraus und die Kombination von Frucht und Erbse ist doch recht gewöhnungsbedürftig. Von den drei Varianten würde ich also nur Apfel, Mango & Pfirsich nachkaufen.

Die knackigen Fruchtstückchen fanden wir aber beide sehr lecker, schön knusprig und fruchtig. Die Bananen waren schön süß, die Erdbeeren eher säuerlich. Als Snack für Zwischendurch oder auch zum Aufpeppen von Müsli und Joghurt würde ich sie ab und zu wieder kaufen.

Snack zum Quetschen kostet 1,29 EUR

Knackige Fruchtstückchen  kosten 1,99 EUR

Es gibt sie zum Beispiel bei REWE oder anderen Supermärkten.

Sehr empfehlenswert finde ich auch die Schwesterseite vom Erdbär, dort gibt es viele hilfreiche Informationen zur Ernährung. Und das nicht nur für Kinder, sondern auch für Schwangere und Babies.

1 Kommentar:

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)