Sonntag, 25. September 2011

My Mp3 Grand Piano von Imaginarium

Meine Tochter liebt es, wenn sie bei meiner Schwester auf dem Keyboard herumklimpern darf. Lange lag sie mir schon in den Ohren, dass sie auch ein eigenes Keyboard haben möchte.

Beim letzten Durchblättern des Imaginarium-Katalogs stach mir dann das My Mp3 Grand Piano ins Auge und kurzer Hand erfüllte ich meiner Tochter ihren Wunsch.

Das Erlernen eines Musikinstrumentes ist ja doch recht wichtig für die Entwicklung.

My Mp3 Grand Piano

Das My Mp3 Grand Piano ist ein batteriebetriebenes Keyboard mit 49 Tasten. Es hat die Maße: Höhe:19 cm Breite:69 cm Tiefe:5 cm. Einen Anschluss für Kopfhörer und Netzadapter gibt es leider nicht, es kann jedoch ein MP3 Player angeschlossen werden.

Für die Tastentöne kann man zwischen acht  Instrumenten auswählen: Klavier, Geige, Mandoline, Glocke, Gitarre, Trompete, Spieldose und Orgel.

Dazu kommen noch acht Musikstile: 2xRock, Marsch, Walzer, Samba, New Age, Disko und Blues, vier Rhythmen und sechs verschiedene Demo-Lieder.

 My Mp3 Grand Piano

Die Lautstärke kann man mittels Tastendruck variieren und man hat sogar die Möglichkeit, seine “komponierten Werke” aufzunehmen. Der Speicher löscht die Lieder jedoch wieder, sobald man ein neues Stück aufnimmt.

Über den Tasten stehen die Notenbezeichnungen, das finde ich für Kinder und Anfänger sehr hilfreich. Ich hätte mir jedoch auch gewünscht, dass noch ein kleines Notenheft beigelegt wäre.

Dafür, dass es sich ja nur um ein Spielzeug Piano handelt, ist die Klangqualität erfreulich gut. Das Gehäuse und die Tasten sind auch sehr stabil, sodass Kinder lange Freude daran haben werden.

Sehr nett finde ich auch die Möglichkeit, dass man einen MP3 Player anstöpseln kann. Dadurch kann man zu seinen Lieblingsliedern spielen.

Die Batterien (es werden 3x AA benötigt) reichen auch eine weile aus, ein sogenannter “Batteriefresser” wie viele andere elektronische Spielsachen ist es also nicht.

Laut Artikelbeschreibung ist das Piano für Kinder ab 5 Jahren geeignet, ich denke aber, dass auch jüngere Kinder schon etwas damit anfangen können.

Ich kann das My Mp3 Grand Piano nur empfehlen, vielleicht ist das ja schon ein kleiner Tipp, wenn ihr ein Weihnachtsgeschenk für eure Kids sucht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)