Freitag, 23. September 2011

My Name Label

Seit einigen Wochen ist meine Tochter nun ein Schulkind. Eine wirklich tolle und vor allem spannende Zeit hat für uns begonnen. Das bedeutet aber auch eine ganz schöne Umstellung. In der KiTa hatten ja doch die Erzieherinnen vieles im Blick und haben das Kind unterstützt und betüddelt. In der Schule fällt das ja größten Teils weg. Das Schulkind soll selbständig werden und auf seine Sachen acht geben.

Und da meine Tochter doch noch ein kleines “Schusselchen” ist, habe ich ihre Schulsachen und Kleidungsstücke nun mit ihrem Namen versehen. Da viele Kinder ja die gleichen Sachen haben ist ein Unterscheiden nämlich oft nicht so einfach…

Bei My Name Label habe ich mir eine Vielzahl unterschiedlicher Namensetiketten bestellt.

Die Auswahl ist dort wirklich groß und neben Etiketten für Kinder gibt es dort z.B. auch Etiketten, die vor Allergien warnen oder Adressetiketten. Man kann auch Etiketten mit einem eigenen Text bedrucken lassen.

Ich habe für meine Tochter

  • Etiketten für Schulbücher
  • Schuh-Etiketten
  • Taschen-Anhänger
  • Namensetiketten in mini, klein und groß und
  • Aufbügel-Etiketten in klein und groß

Etiketten für Kinder

und für mich

  • Mini-Namensetiketten und
  • Adress-Etiketten

Klebe-Etiketten

bestellt.

  Taschen-AnhängerSchuh-Etiketten

 IMG_0522Namens-Etiketten groß

Aufbügel-Etiketten

Die Bestellung bei My Name Label geht ganz schnell und einfach, der Shop ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet.

Die Gestaltung der Etiketten geht Schritt für Schritt und man kann das fertige Etikett in einer Vorschau sehen, das finde ich sehr wichtig.

Für die Etiketten kann man zwischen verschiedenen Schriftarten wählen, viele Bildchen aussuchen, die auf dem Etikett neben dem Namen zu sehen sein sollen und zwischen 12 verschiedenen Farben wählen. Außerdem kann man auch Sets für Jungen oder Mädchen aussuchen, die sechs verschiedene Farben beinhalten.

Ich bin von der Qualität der Etiketten sehr begeistert. Vor vielen Jahren hatte ich bei einem anderen Anbieter bestellt und diese Klebe- und Bügeletiketten lösten sich schon nach wenigen Wäschen ab oder die Schrift verblasste.

Bei den Etiketten von My Name Label ist das zum Glück nicht der Fall. Die Etiketten halten alle super und haben auch schon mehrere Runden in der Spül- bzw. Waschmaschine überstanden. Bei den Schuh-Etiketten war ich besonders skeptisch, kann das halten, wenn man täglich viele Stunden mit dem Hacken darüber reibt? Müsste sich das Etikett nicht lösen, wenn der warme und vielleicht schwitzige Fuß auf dem Etikett drückt? Nach über einem Monat Testzeit lösen sich die Etiketten in den Hausschuhen, Turnschuhen und Straßenschuhen nicht. Die Schrift ist noch gut zu erkennen und auch sonst sind keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen.

Die Bügeletiketten muss ich auch hervorheben, das Aufbügeln geht wirklich superschnell, nur ganz wenige Sekunden muss man das heiße Bügeleisen aufdrücken, die Etiketten halten super und haben auch schon viele Wäschen (sogar mit Anti-Fleckenmittel) überstanden. Und wie bereist geschrieben, die Schrift ist noch sehr gut zu lesen.

Die Klebe-Etiketten halten auch super, auf glatten Untergründen und auch auf glatten Textilien, wie zum Beispiel der Innenseite der Federtasche oder dem Deckel des Schulranzens. Auch auf unseren Brotdosen und Trinkflaschen halten sie gut und haben auch schon viele Wäschen in der Spülmaschinen überstanden. Allerdings sollen die Klebeetiketten nicht nicht auf Kunststoffen kleben, die  Silizium beinhalten, die Kunststoffoberflächen werden nämlich dadurch nicht klebfest gemacht.

Falls ihr auch für eure KiTa- bzw. Schulkinder Namensetiketten benötigt, so schaut bei My Name Label vorbei, ich kann es wirklich nur empfehlen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)