Samstag, 8. Oktober 2011

Eine Fotogravur vom Photograver

Bald ist wieder Weihnachten und auch die nächsten Geburtstage häufen sich bei uns im Oktober, November und Dezember…

Besonders schwierig finde ich es immer, Geschenke für meine und A.’s Eltern zu finden. Sie haben ja schon alles und wünschen sich nichts. Aber mit leeren Händen mag man ja dann doch nicht da stehen.

Eine schöne Idee finde ich da die Fotogravuren von Photograver.de.

Dort kann man gravierte Feuerzeuge, Schlüssel, Schmuckanhänger  und vieles andere mehr bestellen.

Diese Artikel können individuell mit einem Foto graviert werden oder man kann sich auch zu verschiedenen Anlässen und Themen fertige Motive aussuchen. Außerdem kann man noch einen persönlichen Text gravieren lassen.

So einen Schlüsselanhänger habe ich nun für meine Mutter zum Geburtstag anfertigen lassen. Sie ist immer ein dankbarer Abnehmer für individuelle Fotogeschenke ;o) Und über Fotos der Enkelkinder freuen sich ja eigentlich fast alle Großeltern, oder?

Nach wenigen Tagen Tagen kam er schon bei uns an, nett verpackt in einem kleinen schwarzen Geschenkkarton.

Fotogravur Rückseite

Auf der Vorderseite wurde ein Foto meiner Tochter und auf der Rückseite eine kleine Widmung graviert.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bestellung und freue mich schon auf das Gesicht meiner Mutter, wenn sie das Päckchen auspackt.

Die Gravur sieht sehr hochwertig aus, das Foto ist gestochen scharf graviert. 

Bei der Fotogravur wird mit einem besonderen Verfahren das Material oberflächlich geritzt. Dadurch entsteht ein Graustufeneffekt. Die Gravur geht jedoch nicht in die Tiefe, es gibt somit keinen Materialverlust.

Der Schlüsselanhänger hat die Maße von ca. 35 mm Ø und kostet 18,90 EUR inkl. Versand.

Den Preis finde ich durchaus gerechtfertigt. Ich denke, für die anderen Großeltern werde ich demnächst auch eine Fotogravur anfertigen lassen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)