Sonntag, 6. November 2011

Die BLUE MAN GROUP feiert ihr 20jähriges Jubiläum

Gestern haben A. und ich uns einen schönen Abend gemacht und uns die Show der BLUE MAN GROUP angesehen.

Bereits seit 2004 spielt die BLUE MAN GROUP ja schon in Berlin. Bisher hatten wir es aber nie geschafft, ins BLUEMAX Theater am Potsdamer Platz zu besuchen.

SH_OCV2_BMG_Chains.jpg_c534031a1O

Die BLUE MAN GROUP begannen 1991 mit ihrer tollen Show im Astor Place Theatre in New Yorks Off-Broadway und eroberten danach Berlin. Das BLUEMAX Theater wurde extra für die BLUE MAN GROUP umgebaut, vorher war darin das IMAX mit seiner tollen 3D Kuppel zu finden. Seit ihrer Premiere haben ca drei Millionen Menschen ihre Show in Berlin besucht.

Die Show kann man von Dienstag bis Sonntag zu sehen.

Dieses Jahr feiert die BLUE MAN GROUP nun ihr 20-jähriges Jubiläum weltweit.

BMG-NY-Show-DrumFinale1.jpg_c298372a1O

Die Show dauert ca 2 Stunden und wir fühlten uns echt gut unterhalten. Die BLUE MAN GROUP bietet eine Mischung aus Konzert, Theater und ganz viel Comedy. Bei der Show wird wenig gesprochen, vieles wird in deutsch und englisch erklärt, so verstehen auch Touristen alles und können die Show gut verfolgen.

Die blauen Männer kommunizieren pantomimisch über viele Gesten, wilde Blicke und natürlich ihre beindruckende Musik.

SH_OCV2_BMG_Drumbones.jpg_c298396a1O

Besonders die Aktionen mit Farbe und ihre Musik auf den Abflussrohren haben uns sehr gut gefallen, davon hätte es ruhig mehr geben können. Die Effekte waren wirklich toll.

Und damit das Publikum nicht nur stumpf auf ihren Plätzen sitzt, gab es auch ein paar Aktionen zum Mitmachen, wie z.B. das (Klo-)Papier, welches bei Schwarzlicht und Stroboskop von hinten durch die Reihen nach vorne gerollt wurde.

DAVIDS_Stage_4.JPG_c298385a1O

Ich bin übrigens sehr dankbar, dass wir keine Plätze in den ersten Reihen hatten, hier hätte man dünne Regenplane zum Schutz der Kleidung tragen müssen ;o)

Hier könnt ihr euch den Auftritt der BLUE MAN GROUP bei Stefan Raab ansehen KLICK.

Schaut euch auch die Webseite an oder bucht direkt im Ticketshop eure Karten. Die BLUE MAN GROUP ist natürlich auch auf Facebook vertreten.

Die Bilder wurden mir von sonic grape - Marketing & PR zur Verfügung gestellt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)