Samstag, 26. November 2011

Schmetterlingsdrachen - Volandina 3D Butterfly

Wir gehen im Herbst sehr gerne Drachensteigen. Meine Tochter hat das nun auch schon einige Male mit dem Hort gemacht und da sollte dann ein robuster Drachen her, den sie gut transportieren und alleine aufbauen kann.

Nach einigem Stöbern in verschiedenen Läden und Shops habe ich mich dann für einen Drachen in Schmetterlingsform von Imaginarium entschieden.

Drachen 

Er ist 124cm x 130 cm groß und hat einen 3 D Effekt. Er lässt sich sehr schnell und leicht aufbauen, da man ihn, ähnlich wie einen Regenschirm, nur aufklappen braucht. Im zugeklappten Zustand ist er auch nicht sehr groß und kann bequem in den Rucksack gesteckt werden. Praktisch und vor allem kindgerecht ist auch, dass man beim Zusammenbau nicht mit losen Stangen und Folie hantieren muss.

Der Drache ist aus Nylon und sehr robust. Die Drachenschnur ist auch gleich mit dabei.

Der Schmetterlingsdrache fliegt sehr gut und lässt sich leicht steuern. Er sieht einfach toll aus und es macht viel Spaß, ihn  steigen zu lassen.

1 Kommentar:

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)