Samstag, 26. November 2011

Stimula-bamboo Tangram

Kennt ihr das Spiel Tangram? Bestimmt, oder?

Ich hatte in meiner Kindheit auch eins und habe damit gerne gespielt, meins war damals nur schwarz und aus Kunststoff.

Für meine Tochter wollte ich auch so ein Tangram haben, das Legen der verschiedenen Figuren aus den geometrischen Formen macht nämlich viel Spaß und fördert die Vorstellungskraft und Konzentration.

Bei Imaginarium habe ich für sie ein Tangram aus Bambus bestellt.

Tangram

Es ist 12 x 12 cm groß und besteht aus 7 bunten Formen und einem Bambusrahmen. Eine Anleitung mit verschiedenen Figuren liegt bei.

Tangram

Das Tangram ist für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, meine Tochter ist 6 Jahre und konnte auch schon damit Spielen. Ich denke, ab 5 Jahren ist es o.k.

Die einzelnen Teile sind schön bunt lasiert und glatt geschliffen. Die Teile liegen gut in der Hand. Die Maserung des Bambus kann man noch gut sehen, das finde ich sehr hübsch. Die Anleitung wird die Entstehung des Tangram erklärt und die einzelnen Figuren werden mit einem kleinen Bild gezeigt und können nachgelegt werden oder man legt eigene Figuren nach seiner Fantasie.

 Tangram Pferd

Ich kann das Bambus Tangram nur empfehlen. Mit dem Preis von 5,95 EUR eignet es sich prima als kleines Mitbringsel oder als Geschenk zum Kindergeburtstag.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)