Samstag, 3. Dezember 2011

Big Belly Bank

Nur noch drei Wochen bis zum Heiligabend!

Zeit also, euch noch einen Geschenke-Tipp zu geben.

Kinder sollte man ja schon früh an den Umgang mit Geld heranführen und ihnen auch beibringen, dass Sparen ganz wichtig ist.

Mit einer Spardose macht man das ja gewöhnlich aber die herkömmlichen sind ja doch meist recht langweilig und außer einem kleinen KLACK beim Einwerfen des Geldes hat man nichts davon. Das Geld verschwindet in einer kleinen Dose und man sieht nicht, wie viel man schon gespart hat.

Mit der Big Belly Bank ist das anders.

image 

Bildquelle: Big Belly Bank

Diese witzige “Spardose” ist ein 57 cm großer Dino aus beschichtetem Holz, den man mit Münzen füttern kann. Im Zickzack kullern diese dann wie bei einer Kugelbahn in den Kugelbauch den Dinos und machen dabei klackernde Geräusche. Die Spardose wiegt 1,5 kg und steht sehr sicher und robust auf seinen Füßen.

Big Belly Bank

Der Bauch besteht aus zwei Kunststoffschalen, die mit einer langen Schraube verbunden werden. Da diese Schrauben von Kindern nur schwer alleine gelöst werden können, bleibt das Geld sicher in der Spardose verwahrt.

 Big Belly Bank 

Das Fassungsvermögen der Kugel beträgt ca 1.000 Geldstücke. Durch den Hals des Dinos passen Münzen von 1 Cent bis 2 EUR, Geldscheine kann man ganz dünn zusammengerollt dicht an der Kugelöffnung einschieben.

Big Belly Bank

Der schweizer Hersteller geschenkenews.ch lässt die Big Belly Bank in einer deutschen Behindertenwerkstatt fertigen. Die Bemalung erfolgt im Air-Brush-Verfahren. Die Qualität ist wirklich hervorragend, alle Kanten sind abgerundet und glattgeschliffen, man kann sich nirgends verletzen. Das Design ist auch sehr niedlich, Dinos mögen ja fast alle Kinder, oder?

Den Dino gibt es in verschiedenen Farben  (gelb, blau, grün, rot oder orange)  für 44,90 EUR im Online-Shop (zzgl. Porto) bzw. 49,90 EUR im Handel

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschland 5,90 EUR.

Die Lieferung per DHL dauert 2-3 Tage.

 

Ich kann die Big Belly Bank nur empfehlen, der Spaßfaktor ist hoch und das süße Dino ist ein hübscher Blickfang im Kinderzimmer.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)