Samstag, 3. Dezember 2011

Cattier Paris

Im Juli diesen Jahres übernahm die Kneipp-Gruppe die hochwertigen  Naturkosmetik-Produkte der französischen Marke Cattier. Die Produkte sind zertifiziert,  alle biologischen Inhaltstoffe stammen aus einem landwirtschaftlichen Anbau ohne Einsatz von Herbiziden, Pestiziden,  chemischen Düngern oder gentechnisch veränderten Organismen. Auf  Tierversuche wurde verzichtet.

Alle Cattier Paris Produkte sind im Kneipp Onlineshop erhältlich.

Ich möchte euch heute die Handcreme mit Heilerde vorstellen.

Cattier Paris Handcreme mit Heilerde

Diese Handcreme enthält weiße Heilerde, Paranussöl und verschiedene Bio-Pflanzenöle wie zum Beispiel Lavendel und Macadamia.

Die Konsistenz der Creme ist sehr angenehm, nicht zu fest oder zu flüssig. Sie lässt sich gut dosieren und verreiben. Dass sie auch sehr schnell und rückstandsfrei einzieht , gefällt mir gut. Der Duft ist frisch, leicht zitronig.

Die Pflegewirkung ist sehr gut, gerade im Herbst und Winter habe ich sehr trockene und rissige Hände, mit der Cattier Handcreme mit weißer Heilerde habe ich dieses Problem aber in den Griff bekommen und meine Hände sind wieder weich und gepflegt.

75ml kosten 6,99 EUR, das ist nicht gerade günstig aber die Anschaffung lohnt sich. Die Creme ist ja auch sehr ergiebig.

Ich bin neugierig auf die anderen Produkte von Cattier Paris geworden und werde mir diese auch einmal genauer ansehen.

Kommentare:

  1. Dann ist sie für mich auch das richtige. Habe auch sotrochene Hände ...
    Gruß Ma

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wirklich gut! Den Preis finde ich für ein Naturkosmetik-Produkt auch ok.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)