Donnerstag, 22. Dezember 2011

Chaos-Adventskalender Türchen 22

Heute habe ich die ehrenvolle Aufgabe euch das 22 Türchen des Chaos-Adventskalenders zu präsentieren.

296696_212426832159709_100001771813649_513544_842932699_n

Hinter meinem Türchen wird es musikalisch.

Ich werde euch ein Weihnachtslied vorstellen, welches ich auch erst in diesem Jahr kennen lernen durfte. Meine Tochter hat es in der Schule gelernt.

Wo wohnt wohl der Weihnachtsmann???

Wo und wie und was und wann,
wo wohnt wohl der Weihnachtsmann?


In den Wolken ganz weit weg
sitzt er froh und munter,
sitzt er da mit Sack und Pack
und fällt niemals runter.


Wo und wie und was und wann,
wo wohnt wohl der Weihnachtsmann?


Wohnt er tief im Tannenwald,
wo der Mond verschwindet,
und er lacht in seinen Bart,
weil ihn niemand findet.


Wo und wie und was und wann,
wo wohnt wohl der Weihnachtsmann?


Oder aber wohnt er wohl
ganz im hohen Norden
und ist bei den Eskimos
Großpapa geworden?


Wo und wie und was und wann,
wo wohnt wohl der Weihnachtsmann?

Wohnt er in der Felsenschlucht
dicht beim Bergesgipfel,
und man sieht von ihm nicht mal
den Kapuzenzipfel?


Wo und wie und was und wann,
wo wohnt wohl der Weihnachtsmann?


Wo und wie und was und wann,
wo wohnt wohl der Weihnachtsmann?


Ganz egal, wo er wohnt weit weg.
Und wie wunderbar,
Dass er's dieses Jahr wieder schafft
und ist einfach da.


Wo und wie und was und wann,
da kommt schon der Weihnachtsmann!


Frederik Vahle

Wie findet ihr das Lied? Mir gefällt es sehr gut, ich mag die Lieder von Frederik Vahle sehr gerne.

Und nun kommen wir zum heutigen Preis, den einer oder eine meiner Leserinnen gewinnen kann:

Ein Gutschein über 15 EUR von Amazon

Die Teilnahmebedingungen sind auch ganz ganz leicht ;o)

Bitte postet einfach einen Kommentar mit eurer Mailadresse und ein paar netten Worten und schwuppdiwupp seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel geht heute, den 22.12.2011 von 00:00 bis 23:59 Uhr. Der bzw. die Gewinnerin wird von mir per Mail benachrichtigt und bekommt auch gleich den Gutschein übersandt.

Abschlussverlosung

Für die Abschlussverlosung am 25. Dezember im Chaos-Blog braucht ihr einen Lösungssatz. Wer diesen Beitrag aufmerksam gelesen hat, der hat bereits die ersten 3 Buchstaben gefunden. Jeden Tag erhaltet ihr 3 weitere Buchstaben in den entsprechenden Beiträgen der anderen Blogs, so dass ihr am letzten Tag 72 Buchstaben habt, mit denen ihr diesen Satz bilden könnt.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Es sind 12 Wörter, aber das ist gar nicht so schwer wie es vielleicht aussieht. Ihr bekommt Hinweise auf Groß- und Kleinschreibung und wer mitdenkt kommt sicher ganz schnell auf die Lösung. Den Lösungssatz schickt ihr am 25. Dezember per Mail ein. Die Mail-Adresse erhaltet ihr am 25. 12.. Zu gewinnen gibt es tolle Preise von tollen Sponsoren.

Wir wünschen nicht, dass die Lösung irgendwo öffentlich und/oder in Gewinnspielforen oder sonstwo gepostet wird. Bleibt bitte fair.

Das 23. Türchen wird sich morgen auf einem dieser Blogs öffnen: 1, 2 oder 3 ;o)

Kommentare:

  1. Das Lied ist schon süß, kannte ich vorher noch gar nicht :) Werde mal recherchieren.

    Mache auch mal gerne beim Gewinnspiel mit, ich lieebe Amazon Gutscheine, denn die Auswahl ist ja bekanntlich groß :)

    Liebe Grüße
    Cana
    cankem@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Na wenn es einen Gutschein für meinen Lieblingsshop gibt muss ich einfach mit machen. Danke für den tollen Adventskalender!

    Liebe Grüße
    Creative-Pink
    creative-pink-blog[@]web . de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich würde auch gerne in deinem Lostopf mit herum schwimmen. Aber natürlich hoffe ich darauf, dass du mich schnell wieder rettest? Vielleicht sogar als Ersten? ;)

    Zu deiner Frage: Ich finde den Text sehr schön. Ist halt mal was anderes und nicht etwas, was man seit 30 Jahren im Ohr hat.

    Liebe Grüße

    MisterPink (pinklabor@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    folge dir bei GFC als knallfrosch87.

    Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise deiner Lieben und ein schönes Fest.

    Tolles Gewinnspiel, bin dabei :)

    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Guten MOrgen!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. :) Nur noch 2 Mal schlafen und dann ist schon Heilig Abend. :)

    Das Lied kannte ich noch gar nicht, es ist aber toll. Ich muss mir mal die Musik dazu anhören. :)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Conny!

    Kann es sein, dass du dich vertan hast, was die Gültigkeit des Gewinnspiels betrifft? Du meinst doch bestimmt den 22.12. oder? :)

    Ich freue mich jedenfalls, dass ich es entdeckt habe, da ich doch noch ein paar Bücher aus 2011 in meiner Wunschliste habe, die es noch nicht in meinem SUB geschafft haben.

    Falls ich gewinne, kontaktiere mich bitte über meinen Blog oder meine Email, die du ja schon hast :)

    Wegen deiner Email werde ich mich hoffentlich noch vor Weihnachten melden können!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Schönes Gedicht! Wünsche dir schon mal schöne Weihnachten!

    Liebe Grüße

    Karin

    mama.mamagie (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Feiertage.
    Bin Leserin als Hexenliebe

    Hexenliebe@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Oh welch wundervolles Lied!
    Verrückt, dass in zwei Tagen schon Weihnachten ist. Finde es sehr schade, dass die Weihnachtszeit immer so stressig ist und rennt....

    Würde gerne bei deiner tollen Verlosung mitmachen.

    Email: eska-kreativ(AT)web(dot)de


    Viele Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Conny, bald ist Weihnachten. Die Zeit ist irgendwie so schnell vergangen.

    Ich wünsche auf alle Fälle dir und deiner Familie ein schönes, ruhiges Fest :)

    liebe Grüße
    Vicky
    www.vickyliebtdich.at

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein sehr süßes Lied, gefällt mir vom Text her gut, jetzt müsste ich nur noch die Melodie kennen. :)

    Bei deinem tollen Gewinn heute, da schlüpfe ich doch auch mal schnell in den Lostopf.

    LG
    Miriam

    E-Mail: tthinkttwice [at] yahoo.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Conny.
    gerne dabei ;) !
    ich wünsch Dir ein fohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Mail: gafi1[at]t-online.de
    glg Gabi :)

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Text! Aber auch ich muss mich noch auf die Suche nach der Musik dazu machen ;)
    Hier geht das Hibbeln auch langsam los, die Kids können es gar nicht mehr abwarten, wann der Weihnachtsmann kommt. Ich freu mich am meisten auf die feierliche Stimmung in der Kirche ;)
    LG
    Kirsten
    wfaki(at)aol.com

    AntwortenLöschen
  14. na da mach ich doch auch mal mit ^^

    und wünsch dir eine schöne Weihnachtszeit

    LG Icedragon!
    (Eriadra(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche Dir und Deiner Familie besinnliche Weihnachten.
    Das Lied kannte ich nicht ,aber es ist schön zu lesen.

    Liebe Grüße
    klatschmohnrot
    klatschmohnrot@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  16. Klasse! Da mache ich auch mal mit. :)
    Und dein Blog ist wirklich wunderschön. *.*

    mail: amarylie@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Uih, was für ein toller Gewinn! Da hüpf ich fix in den Lostopf.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Ich kannte adas Lied auch gar nicht, hört sich aber süß an. :D

    Ich würde auch gern mitmachen. :)

    Wünsche dir schon mal frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

    Liebe Grüße ♥

    Kira
    kira_kenner@web.de

    AntwortenLöschen
  19. schwupp, ab in den lostopf:)

    toller gewinn, mit gutscheinen kann ja echt jeder was anfangen und ich hätte viiiiiele ideen zum einlösen hehe

    noch einen schönen tag und FROHE WEIHNACHTEN

    AntwortenLöschen
  20. Das Lied deiner Tochter ist richtig süß. :)

    Wünsche euch beiden ein schönes Weihnachtsfest, lasst euch reichlich beschenken. :)

    Lg, Elena
    (elle.sweet@web.de)

    AntwortenLöschen
  21. Schade, dass ich nicht mitmachen kann. Denn ich sammle Amazon-Gutscheine für ein Mac-Book ;-)
    (Halte ich wahrscheinlich nie durch)
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  22. Bei dem tollen Gewinn schlüpfe ich auch mal in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  23. Da hüpfe ich auch mal in den Lostopf.

    Und wünsche Dir gleichzeitig schon einmal schöne Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Email vergessen:

    gewinnspiele0304 at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  25. Ein gemütliches Weihnachtsfest mit hoffentlich vielen Schneeflöckchen und ein spannendes neues Jahr 2012 wünsche ich dir.

    testtesthurra@googlemail.com

    Liebe Grüße, Saskia

    AntwortenLöschen
  26. Mir gefällt das Lied auch sehr gut. Finds toll wenn die Kinder in der Schule etwas schönes lernen und daran auch Spass haben :)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Conny,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein geruhsames Weihnachtsfest und für die Kleine einen besonders fleissigen Weihnachtsmann.

    Erdbeere

    EEErdbeeereee(ÄT)gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja wieder ein toller Preis. Ich bin eh so eine Leseratte und möchte den Gutschein sehr gerne gewinnen. Ich wünsch dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Lg Nicole
    nicolepichler@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  29. Oh von amazon kann ich immer was brauchen, wie toll!
    Frohe Weihnachten!
    Saphye

    sonnige88@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  30. Ich kannte das Lied bisher nicht, aber das ist ja total süss. Unsere Grosse bringt auch immer so schöne Sachen aus der Schule mit nach Hause :)

    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest!

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  31. Hiho :)

    Das ist mal ein schönes Lied. Meine Kinder lieben ja "In der Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuckowski. haben sie schon im KiGa gelernt und jetzt in der Schule ist es noch genauso up to date und überhaupt nicht 'nur für Kleine'. ^^

    Alles Liebe und ein wunderschönes Weihnachtsfest,
    Lizzy

    PS: Deine Bloggestaltung find ich wirklich hammer! *_*

    email: Glueckszahl83@gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. Den Text finde ich toll, schön wäre auch die Melodie gewesen, denn ich kenne das Lied gar nicht. Na ich werde mal schauen gehen, ob ich es irgendwo finde.:-)
    Liebe Grüße

    Tanu

    AntwortenLöschen
  33. Ich bedanke mich für die zahlreiche Teilnahme.

    Die Gewinnerin hat soeben ihren Gutschein per Mail erhalten.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)