Samstag, 3. Dezember 2011

Exotischer Dschungel Brotbelag

dschungel

Zum Frühstück gehört bei uns etwas Süßes aufs Brot oder Brötchen und auch auf ihr Pausenbrot hätte es meine Tochter am liebsten süß. Da das mit Marmelade, Honig oder Nussnougatcreme aber immer eine mittlere Schmiererei gibt, habe ich bei den Pausenbroten bisher darauf verzichtet.

Seit kurzem gibt es den exotischen Dschungel Brotbelag im Handel, dieser besteht purer Kokosnuss und enthält keine künstlichen Farbstoffe, Aromen und Konservierungsstoffe. Außerdem ist es, für Allergiker ganz wichtig, ohne Milch, Laktose, Nüsse oder Gluten. Der Dschungel Brotbelag ist sehr ballaststoffreich und natriumarm.

Es gibt den exotischen Brotbelag in drei verschiedenen Sorten:

  • Kokos Naturell
  • Kokos & Kakao
  • Kokos & Banane

Dschungel Brotbelag 

Der Brotbelag ist in einer wiederverschließbaren Box verpackt und auf dem Etikett ist ein lustiger Affe im Dschungel zu sehen, sehr passend und vor allem kindgerecht.

Es sind 250g pro Packung enthalten und er Preis liegt bei 1,99 EUR.

Meine Familie und ich haben nun alle drei Sorten gekostet und finden den Dschungel Brotbelag sehr lecker. Er ist nicht zu süß und schmeckt herrlich exotisch nach Kokos. Bei den Geschmacksrichtungen Kakao und Banane schmeckt das Kokos stark hervor und die anderen Zutaten bleiben leider etwas im Hintergrund, ich hätte mir mehr Kakao-Geschmack erhofft. Bei der Banane war ich jedoch sehr froh um den dezenten Bananengeschmack da ich Banane nicht so gerne mag. Etwas saftiger könnten die Scheiben auch sein, ohne Butter oder Margarine darunter (auf die ich sonst gerne verzichte) schmeckt es leider etwas trocken.

Optisch erinnert er ein wenig an Scheibenkäse, die Varianten mit Kakao oder Banane sind farblich marmoriert und sehen sehr hübsch auf dem Brot aus.

Sehr praktisch finde ich die wiederverschließbare Box und dass man den Brotbelag nicht im Kühlschrank lagern soll. So kann ich den Dschungel Brotbelag auch mit ins Büro nehmen und mir dort mein Frühstück frisch zubereiten.

Auch pur, zum Naschen zwischendurch schmeckt es sehr lecker.

Den Preis von 1,99 EUR pro 250g Packung finde ich o.k., ab und an werde ich den Dschungel Brotbelag bestimmt wieder kaufen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)