Sonntag, 22. Januar 2012

meinLiLaLu

Kennt ihr schon meinLiLaLu? Nein? Na dann wird es aber höchste Zeit!

image

Bei meinLiLaLu gibt es wunderschöne Schaukelpferde- oder Tiere aus Holz oder Plüsch, Rutschtiere und Autos, Laufräder, Holzspielzeug, Roller, Tretautos und Spielzeugtruhen.

Da meine Tochter mit ihren fast 7 Jahren ja für ein Schaukelpferd leider schon zu alt ist, haben wir zum Testen eine wirklich zauberhafte Spielzeugtruhe erhalten.

Es handelt sich hier um die große Spielzeugkiste in weiß.

Schon wenige Tage nach meiner Bestellung wurde die Spielzeugtruhe gut verpackt und bereits montiert geliefert.

Spielzeugtruhe weiß

Die Spielzeugtruhe ist von der Firma Gepetto. Die Spielzeugkiste wurde in einer europäischen Schreinerei aus Buchenholz hergestellt und mit speichelfester Farbe lackiert. Die Truhe trägt das CE Prüfzeichen und enthält Luftlöcher am Boden. So kann nichts passieren, falls die Kinder darin verstecken spielen.

Luftlöcher innen

Außerdem verfügt die Spielzeugtruhe einen speziellen Sicherheitsmechanismus. Dadurch wird verhindert, dass Finger eingeklemmt werden oder der Deckel der Truhe dem Kind auf den Kopf fällt.

Klemmschutz

Die Kiste lässt sich erst wieder schließen, wenn man einen Holzgriff an der Seite der Kiste dreht.

Seitenansicht 

Schloss

Meine Tochter ist ganz begeistert von der tollen Spielzeugtruhe. Durch ihr wirklich schönes Design sieht sie wie eine “echte” Schatztruhe aus. Also genau das richtige Möbelstück für ein Prinzessinnenzimmer ;o)

Die Spielzeugkiste ist mit seinen Maßen von 58cm x 40cm x 42cm sehr groß und geräumig. Meine Tochter verstaut darin ihr Playmobil. Durch die vielen Kleinteile, die dieses Spielzeug enthält, mussten wir die Luftlöcher mit einer dünnen Lage Stoff abdecken. Aber da sich meine Tochter nicht mehr in die Kiste hineinlegen würde (sie passt auch fast nicht mehr hinein), ist das schon o.k. Wenn man allerdings Plüschtiere oder Verkleidungsmaterialien etc. darin aufbewahrt, sind die Luftlöcher wirklich sehr praktisch.

Die Spielzeugtruhe ist sehr robust und hochwertig verarbeitet, sie hat keine spitzen Ecken oder scharfen Kanten, es besteht also keine Verletzungsgefahr für die Kinder. Der Geruch der Kiste ist auch neutral, weder das Holz, den Lack oder Leim kann man geruchlich wahrnehmen, gerade das ist mir sehr wichtig bei Kindermöbeln. Da die Farbe auch speichelfest ist, kann auch nichts passieren, wenn kleinere Kinder daran lecken würden.

Der Öffnungs- und Schließmechanismus ist gut durchdacht und auch kinderleicht bedienbar.

Alles in allem eine wunderschöne und qualitativ hochwertige Spielzeugtruhe. Ich kann sie wirklich besten Gewissens weiter empfehlen. Den auf den ersten Blick recht hoch erscheinenden Preis von 89,99 EUR finde ich deshalb durchaus gerechtfertigt, schließlich wird das Kind recht lange daran Freude haben und sogar später könnte man die Kiste noch als dekorative Aufbewahrung verwenden.

MeinLiLaLu liefert innerhalb Deutschland und Österreich versandkostenfrei.

Die Bezahlung kann unter anderem per Paypal, Kreditkarte oder Rechnung erfolgen.

MeinLiLaLu bietet auch die TrustedShopsGarantie an.

Ich kann euch meinLiLaLu wirklich empfehlen.

Kommentare:

  1. das christkind hat uns auch diese truhe zu weihnachten gebracht, sie ist wirklich sehr gut verarbeitet .. nur für das spielzeug für unsere kids ist sie zu klien, sie sollte größer sein .-( bzw. geben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben Playmobil drin, da passt schon eine Menge von rein.

      Löschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)