Sonntag, 5. Februar 2012

Mikroskop-Set für Kinder von Imaginarium

Mit ihren sechs Jahren ist meine Tochter sehr wissbegierig und möchte viel lernen und entdecken. Um ihrem Wissensdrang etwas mehr “Input” zu geben, habe ich für sie ein Mikroskop-Set bei Imaginarium bestellt.

Das My Lab-Micro ist ein Mikroskop-Set für Kinder ab 6 Jahren.

Mikroskop

Es enthält ein batteriebetriebenes Mikroskop, eine Pinzette und drei Döschen sowie eine Bedienungsanleitung mit Experimenten und Tabellen zur Bestimmung von Insekten.

Mikroskop

Das Mikroskop verfügt über einen integrierten Brutschrank zum Züchten von Kulturen.

Mikroskop

Das Mikroskop kann Objekte bis zum 50fachen vergrößern, das Okular ist manuell einstellbar.

Der Objektträger wird von unten sowie von oben beleuchtet, die Lichtquellen können getrennt von einander angeschaltet werden.

Das Mikroskop kann vom Brutschrank auch getrennt werden, dadurch kann man es auch mitnehmen und im Freien verwenden.

Die Verarbeitung des Mikroskops ist sehr robust, die Vergrößerung ist o.k., es ist schließlich nur ein Spielzeug. Die Funktion des Brutschranks ist auch o.k., jedoch durch den Batteriebetrieb (3x AA und 2x AAA) nicht unbedingt zu empfehlen.

Um den kindlichen Forscherdrang zu befriedigen und erste Experimente und Untersuchungen der Umwelt anzustellen, ist das My Lab-Micro eine tolle Idee.

Meine Tochter hat damit viel Spaß und ist immer wieder begeistert, wenn sie damit Pflanzen, Insekten oder auch Fussel und Krümel von Lebensmittel untersuchen kann.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja der Wahnsinn!. Muss ich mir glatt m al überlegen das für meine Nichte zu holen =)

    *nun hast du eine neue Leserin =)

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)