Sonntag, 25. März 2012

“Wir vom Jahrgang 1968 – Kindheit und Jugend in Österreich” Angelika Diem

image Bildquelle: Angelika Diem

 

“Wir vom Jahrgang 1968 – Kindheit und Jugend in Österreich” ist ein Geschenkbuch aus dem Programm des  Wartberg Verlags.

Mit diesem Buch unternimmt der Leser eine kleine Zeitreise in die ersten 18 Jahre seines Lebens.  Es wird an die wichtigsten Ereignisse der Jahre 1968-1986 erinnert, Weltgeschehen, Politik, Kultur… Auch Prominente des Jahrgangs 1968 werden genannt.

Werbung, Produkte und private Fotos der Autorin lassen Erinnerungen wach werden (auch wenn ich einige Jährchen jünger und in Deutschland aufgewachsen bin).

Sehr witzig und authentisch erzählt, Geschichte muss also nicht langweilig und trocken sein ;o)

Besonders gut haben mir die vielen Fotos gefallen, herrlich ist es, die Mode und Einrichtung der 60er und 70er Jahre anzusehen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Diese Jahrgangsbände gibt es auch für Deutschland und die ehemalige DDR. Eine wirklich tolle Geschenkidee!

stars5

1 Kommentar:

  1. Die Bücher gibt es auch unter dem gleichen Namen nur für Deutschland. Ich selber habe keins, aber meine Eltern haben das beide und ich finde sie auch sehr interessant!
    Ich bin jetzt übrigens Leserin bei Dir geworden! :)
    LG Andrea
    http://andreas-produkttests.de

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)