Montag, 9. April 2012

Wella Pro Series Frizz Control Shampoo und Spülung

Jetzt hat Frizz bei mir keine Chance mehr. Ich durfte nämlich die neue Pro Series Frizz Control Pflegeserie testen, die für geschmeidig glänzendes Haar und lang anhaltende Frizz-Kontrolle sorgt. Für widerspenstiges Haar ist das also die perfekte Pflege und zusätzlich auch Vorbereitung für glatte Trend-Stylings

Frizz bedeutet widerspenstige und glanzlose Haare. Gerade bei feuchtem und regnerischem Wetter wird das Haar sehr schnell unkontrollierbar und die Frisur geht verloren. Das Haar steht nämlich im ständigen Austausch mit der Umgebung und nimmt von dort Feuchtigkeit auf. Wenn es zu viel Feuchtigkeit bekommt, quillt das Haar auf und die sonst glatte Schuppen-Schicht der Haaroberfläche bricht auf und es entsteht Frizz.

Und genau hier setzt die neue Frizz Control Serie von Pro Series an. Shampoo und Spülung bieten dem Haar eine 24 Stunden Frizz-Kontrolle und Schutz vor übermäßig eindringender Feuchtigkeit. Eine feine Schutzschicht unhüllt jedes einzelne Haar. Der Wirkstoff Guar sowie besondere Polymere, glätten die Haaroberfläche und machen das Haar spürbar geschmeidiger und weicher.

Ich möchte mich herzlich bei Procter & Gamble bedanken, die mir Shampoo und Spülung der Wella Pro Series Frizz Control Serie zum Testen zur Verfügung gestellt haben.

 

Wella Pro Series Frizz Control

Das Shampoo riecht sehr angenehm, mild und frisch. Der Duft ist nicht zu aufdringlich und ich mag ihn sehr. Der Duft des Shampoos lässt sich sogar noch 2 Tage nach dem Haarewaschen in den Haaren wahrnehmen. Die Konsistenz des Shampoos ist auch gut, nicht zu flüssig und nicht zu zäh. Man kann es gut dosieren und es schäumt auch prima. Meine Haare fühlten sich nach dem ersten Waschen schon viel gepflegter und weicher an. Nach dem Föhnen und frisieren waren meine Haare viel glatter und glänzender als sonst.

Die Spülung finde ich ebenfalls sehr gut. Der Geruch ist leider etwas chemischer als der des Shampoos, das finde ich sehr schade. Die Konsistenz ist, wie beim Shampoo, aber prima, nicht zu zähflüssig und nicht zu dünn. Die Spülung lässt sich nach kurzer Einwirkzeit auch wieder gut ausspülen und meine Haare lassen sich schön leicht durchkämmen. Meine Haar sind nach der Wäsche schön glatt, weich und glänzend. Sie fühlen sich auch toll an.

Prima finde ich, dass meine Haare mit diesen Produkten nicht so schnell nachfetten, ich kann getrost auch noch einen dritten Tag ohne Haarewaschen aushalten.

Die Pro Series Frizz Control Produkte gibt es seit April 2012 im Handel. Das Pro Series Frizz Control Shampoo und die Spülung kosten jeweils 4,29 EUR es sind 500ml in der Flasche enthalten.

Für mich sind Shampoo und Spülung ein echtes Nachkaufprodukt.

Kommentare:

  1. Sollte ich mal ausprobieren.. Toller Blog übrigens. Werd ich mir mal weiterhin anschauen. Meiner ist ja noch nicht so weit.Lg, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. hört sich gut an. ich werde es auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)