Dienstag, 1. Mai 2012

Die brandnooz box April 2012 ist da

Ich hatte euch ja schon Anfang April berichtet, dass es nun auch eine Überraschungsbox mit Lebensmitteln gibt. Die brandnooz box. Hier könnt ihr meine Ankündigung noch einmal nachlesen, wenn ihr mögt.

brandnooz bewirbt ihre Box damit, dass man damit die neuesten Lebensmittel – oft schon vor der Markteinführung – kennenlernt.

Für 9,99 EUR monatlich erhält man die neuesten Lebensmittel versandkostenfrei nach Hause geliefert. Der Wert der Produkte beträgt dabei mindestens 10 EUR.

Soweit hörte sich das ja nun sehr gut an, ich war sehr gespannt auf die brandnooz box, schließlich hatte ich bei meinen letzten Einkäufen im Supermarkt einige neue Produkte entdeckt und mir erhofft, diese vielleicht in der April Box zu finden.

Gestern kam meine Box nun an und ich war, nunja, ernüchtert, enttäuscht, etwas sauer….

Seht selbst:

brandnooz box April 2012

Enthalten waren:

  • Kluth Antipasti Tomaten 2,49 EUR
  • Reisfit Milchreis für die Microwelle 1,59 EUR
  • 2x große Capri Sonne Pink Grapefruit und Red Fruits & Lemon je 0,89 EUR
  • 2x Griesson Black5 Kekse je 0,59 EUR
  • Niederegger Marzipan Rumkugeln 1,25 EUR
  • 2x Pulmoll mit Stevia  Kirsche und Limette Minze je 1,29 EUR

O.k., der Warenwert liegt tatsächlich bei 10,00 EUR  (genau 10,83 EUR) aber viele dieser Produkte sind nicht NEU auf dem Markt.

Den Reisfit Milchreis durfte ich schon vor einem Jahr testen und meine Familie und ich fanden ihn alles andere als lecker. Capri Sonne gibt es auch schon einige Jahre und auch die großen Trinkpäckchen gibt es schon länger im Supermarkt. Die Kekse von Griesson gibt es auch schon länger, ich bevorzuge aber das Original, die Oreos. Pulmoll mit Stevia gesüßt ist recht neu, die Niederegger Rumkugeln kannte ich auch nicht und die Antipasti Tomaten hatte ich auch noch nicht im Laden gesehen, muss aber auch dazu sagen, dass ich so etwas nicht esse und deshalb nicht danach gesucht hätte….

Für mich persönlich sind also nur die Bonbons (wobei Halsbonbons im Frühling auch etwas unpassend sind…) und die Rumkugeln interessant. Über die Capri Sonne freut sich sicherlich meine Tochter, die kaufen wir sonst eher selten.

Etwas schade finde ich auch noch, dass viele Produkte 2x dabei waren, gut, zwar in verschiedenen Geschmacksrichtungen, aber ich hätte lieber etwas mehr Abwechslung gehabt.

Gerade für die erste brandnooz box hätte ich etwas Spektakuläres erwartet um weitere Kunden anzulocken. Mich schreckt der Inhalt eher ab und würde mich nicht zum Abo verleiten. Da habe ich mehr davon, wenn ich mir monatlich 10,00 EUR beiseite lege und damit im Karstadt Lebensmittel oder einem anderen großen Supermarkt  neue Produkte suche und kaufe.

Wie seht ihr das?

Kommentare:

  1. Ich finde den Inhalt deiner Box auch alles andere als super. Hätte auf den ersten Blick auch nicht gedacht, dass es tatsächlich 10 € sind.
    Finde grade am Anfang muss die Box doch mit was locken...

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)!
    Auch ich war/bin recht enttäuscht, als ich gesehen habe was drin ist.
    Wie du schon schreibst, gerade für die erste Kiste sollte man sich doch etwas mehr in´s Zeug legen um die Kunden auch zu halten bzw zu einem Abo zu verleiten! DAS DA ist eine Frechheit, zumal die Preise teilweise viel zu hoch angesetzt wurden von Brandnooz. Die zB Kekse und die Caprisonne gibt es hier im Supermarkt billiger (auch wenn sie nicht im Angebot sind) und so komme ich auf einen Gesamtwert unter 10 Euro für die Kiste.

    Ich werde ihr noch eine Chance geben, vielleicht nimmt sich Brandnooz ja die vielen Kritiken zu Herzen - ich habe noch KEINEN gelesen, der bzw die zufrieden ist mit der Box.

    Sollte die zweite Box nicht DEUTLICH besser sein, kündige auch ich mein Abo.

    Einen schönen 1.Mai wünsche ich ♥!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wohl Recht, viele Produkte gibt es im Supermarkt (und nicht nur im Discounter) günstiger.

      Löschen
  3. Ich war auch enttäuscht über den Inhalt. Einmal schaue ich mir die Box noch an, weil der Wundertüteneffekt ja auch was hat, aber wenn wieder eher nichts schönes drin ist, kommt sie zu mir nicht mehr.

    Wünsch Dir nen schönen Feiertag

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir auch die Box bestellt und muss sagen das auch ich sehr enttäuscht über den Inhalt war,habe mir doch etwas anderes versprochen gehabt,bin mal gespannt was in der nächsten Box ist sollte der Inhalt dan wieder Enttäuschent sein werde ich die Box abbestellen.
    Wünsche Dir noch ein schönen 1 Mai

    AntwortenLöschen
  5. Habe sie auch abonniert, noch für 8€.
    Weis noch nicht ganz was ich von ihr halten soll, mein Freund ist begeistert, ich nicht ganz so... esse zum Beispiel Milchreis nicht und Alkohol mag ich auch nicht...

    Mal schauen was uns nächsten Monat so erwartet.

    AntwortenLöschen
  6. ich find das n totaler flop Oo

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)