Sonntag, 20. Mai 2012

Sonntags-(Schnapp)-Schuss Nr. 21

Sonntag61-300x200 Bildquelle: always-sunny

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Meine Tochter ist ja seit letztem Herbst ein Schulkind, sie hat sich schon seit sie 4 Jahre alt ist darauf gefreut.

Sie wollte immer ihre Bücher alleine lesen und das kann sie auch seit ca 6 Monaten. Sie liest vor dem Einschlafen ein paar Kapitelchen und morgens nach dem Aufwachen auch gleich wieder…

Hier mal ein kleiner Überblick, was sie innerhalb EINER Woche gelesen hat:

Bücherstapel

Mein kleines Bücherwürmchen kommt ganz nach mir, ich lese auch sehr gerne (wenn ich auch nicht so viele Bücher in der Woche schaffe, wie sie).

Weitere Schnappschüsse gibt es bei Sunny.

Kommentare:

  1. oh das ist echt viel

    Ich hab ja auch eine Leseratte hier

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Ich find es gut wenn Kinder noch wissen, was Bücher sind! Weiter so!

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. wow innerhalb einer Woche ist ja wirklich sehr viel.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin beeindruckt. Meine Grosse hat sich zwar auch immer darauf gefreut, dass sie endlich lesen lernt, aber als sie es dann konnte, hat es nachgelassen und sie lässt sich wieder lieber vorlesen ;)

    Aber ich find es auch jeden Fall wichtig, dass die Kids lesen. Zum einen lernen sie, wie man Wörter richtig schreibt und zum anderen fördert es die Fantasie.

    AntwortenLöschen
  5. wow das ist ja der hammer - und das in der ersten klasse!! wie soll das weitergehen ;)
    ich bin froh wenn ich ein einziges buch in der woche schaffe - mehr erlaubt meistens die zeit nicht...

    lg kristin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das nenn ich aber mal mehr als beachtlich!!! Toll!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  7. Schau mal hier : http://produktreich.blogspot.de/2012/05/mein-erster-award.html
    Ich habe dir einen Award verliehen!!!

    Liebe Grüße
    Jasmine

    AntwortenLöschen
  8. meine Tochter hat die Lese leidenschaft auch von mir geerbt. Ist viel besser als vor dem PC zu hocken.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)