Montag, 23. Juli 2012

“Frollein Wunder” by Village

Frollein Wunder

Vor unserem Urlaub erhielt ich ein kleines Überraschungspäckchen von Village Cosmetics. Enthalten waren drei Produkte der neuen “Frollein Wunder” Serie.

“Frollein Wunder” erinnert an die deutschen Models, die in den USA der 50er Jahre für Aufsehen sorgten. Die Amis nannten die deutschen Mädchen, die für das moderne und offene Nachkriegs-Deutschland standen,  Frolleinwunder.

Die “Frollein Wunder” Edition beinhaltet Bodylotion, Cream, Shower Cream, Handcreme für uns “Frolleins” und sogar ein Shower Gel für Männer.

Drei dieser Produkte habe ich nun getestet.

  • Body Cream Oriental
  • Hair & Body Shampoo Peach
  • Hand Cream Apricot

Die Body Cream  duftet herrlich blumig und pflegt die Haut streichelzart. Sie enthält Mandelöl. Sie lässt sich gut verreiben und zieht auch recht schnell ein. Trockene Haut wird so schnell wieder zart und gepflegt. Ich mag diese Creme sehr gerne, der Duft ist nicht zu aufdringlich.

Frollein Wunder Body Cream

Das Hair & Body Shampoo duftet richtig lecker nach frischen Pfirsichen, der Duft ist recht natürlich und sehr angenehm. Es ist für haut und Haare geeignet und verleiht dem Haar Volumen, Geschmeidigkeit und Glanz. Das hat mich erst sehr skeptisch gemacht, ohne Spülung lassen sich meine Haare eigentlich nicht vernünftig kämmen. Ich mag solche 2-in-1 Produkte eigentlich auch nicht. Dieses hier hat aber positiv überrascht. Meine Haut trocknete nach der Dusche nicht aus, kein Jucken oder Spannen und meine Haare ließen sich richtig leicht durchkämmen und stylen. Sie hatten ein tolles Volumen und einen schönen Glanz. Der Duft hielt auch mehrere Stunden in den Haaren. Sehr praktisch fand ich es im Urlaub, meine Tochter (die dieses Shampoo liebt) und ich mussten so nur eine Tube mitnehmen, sehr platzsparend im Kulturbeutel.

 Frollein Wunder Hair & Body Shampoo

Die Hand & Nail Cream hat mich auch überzeugt, sie enthält Vitamin E und Aprikosenkernöl und duftet sehr angenehm nach Aprikosen. Sie lässt sich gut dosieren und verreiben. Sie zieht auch sehr zügig ein und hinterlässt auch keinen störenden Fettfilm auf den Händen. Hände und Nägel werden optimal gepflegt.

Frollein Wunder hand & Nail Cream

Das Design der Produktreihe finde ich auch sehr gelungen, schön verspielt aber nicht zu kindlich bzw. teeny. Ich mag es.

Nun stellt sich für mich jedoch die Frage der Beschaffung, ich habe diese Reihe leider noch nirgends entdecken können. Mein “Haus und Hof Lieferant” Karstadt hat sie noch nicht im Regal. Naja, ein wenig ist noch in den Tuben und Tiegeln, danach muss ich mich darum kümmern, wo ich zumindest das Shampoo und die Handcreme herbekomme…

Falls ihr Tipps habt, immer her damit.

1 Kommentar:

  1. Echt cooler Blog. Aber nun zum Thema diese Creams sind echt genial. Habe selber viele von der Marke.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)