Montag, 23. Juli 2012

Sigg Filly Fairy Geschenk-Set

 

Vom KaleidoShop durften meine Tochter und ich das Filly Fairy Geschenk-Set von Sigg testen.

Sigg Filly Fairy Geschenkset

Das Set besteht aus einer 0,4 Liter Sigg-Flasche und einem Filly Fairy als Plüsch-Schlüsselanhänger und ist eine limitierte Sonderedition.

Das Set ist sehr hübsch verpackt, meine Tochter fand die Verpackung sehr schön gestaltet und hat sich beim Auspacken sehr gefreut.

Wie viele anderen Mädchen zwischen 4 und 10 Jahren steht meine Tochter total auf diese kleinen Pferdchen, sie kennt alle bei ihrem Namen und kann sich auch deren Eigenschaften und Familien merken ;o)

Sie hat sich jedenfalls sehr gefreut, dass sie nun im kommenden Schuljahr eine Trinkflasche mit einem Filly Einhorn ihr Eigen nennen darf.

Der “Schlüsselanhänger” ist aus Plüsch und stellt ebenfalls ein Filly dar. Etwas schade fand ich, dass man im Shop nicht auswählen kann, welches Pferd es als Anhänger gibt.

Der Anhänger ist ca 15cm groß und schön weich. Mit dem Karabiner kann es am Rucksack oder Schulranzen angehangen werden. Als Schlüsselanhänger finde ich es etwas zu voluminös.

Sigg Filly Fairy Geschenkset

Die Flasche fasst 400ml und ist zartrosa. Auf der Vorderseite ist eine Einhorn-Prinzessin (Sparkle?) zu sehen, auf der Rückseite der Filly Schriftzug in pink. Das Design ist schön mädchenhaft.

Sigg Filly Flasche

Die Trinkflasche hat einen Kids-Bottle Trinkverschluss mit Schutz- und Schmutzkappe. die Kappe war für mich neu, früher (vor Jahren hatten wir mal eine Sigg Flasche) war die Kappe noch anders mit der Flasche verbunden und musste beim Trinken mit der Hand weggehalten werden, das störte ganz schön. Beim neuen Verschluss kann man die Kappe einfach am Scharnier abklappen, da stört nichts mehr.

Sigg Flaschenverschluss

So lässt sich der Trinkverschluss auch besser reinigen, man kann ihn komplett auseinandernehmen. Auch die Flasche lässt sich einfach reinigen. Da von der Reinigung in der Spülmaschine abgeraten wird, reinige ich sie per Hand mit Flaschenbürste und etwas Spüli. Ablagerungen oder auch Beschädigungen der inneren Oberfläche sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

Die Flasche ist vollkommen dicht, lässt sich auch von Kindern leicht öffnen und schließen und macht eine gute Figur auf dem Pausenhof.

Leider ist sie relativ schwer, auch im leeren Zustand.

Dennoch finde ich das Set eine schöne Geschenkidee für die Einschulung oder den KiTa-Start.

1 Kommentar:

  1. Die Produkte sehen ja mal richtig hübsch aus :) Sehr toll

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)