Montag, 20. August 2012

Misslyn Nagellack Folien

 

Vor kurzem hatte ich ein kleines Päckchen von Misslyn in meinem Postfach.

Enthalten waren zwei Briefchen mit Nagellack Folien in den Designs 22 "wild thing" und 34 "spring fever".

Misslyn nail polish strips 

Nagellack Folien kennt ihr bestimmt schon, oder? Ich hatte mir mal günstige aus dem Drogeriemarkt gekauft und fand die wegen des störenden Gefühls auf den Nägeln nicht so toll. Die Nagelleck Folien von Misslyn sind aber anders, sie bestehen aus Nagellack und lassen sich schnell und einfach mit Nagellackentferner entfernen.

Pro Packung sind 2 eingeschweißte Streifen mit je 8 Folien enthalten.

Misslyn nail polish strips

Beim Öffnen bemerke ich schon einen leichten Nagellackgeruch. Nicht wirklich schlimm aber doch wahrnehmbar.

Misslyn nail polish strips

Die Folien sind in verschiedenen Größen enthalten und somit für alle Nagelgrößen geeignet. Die Nagellack Folien sind sehr dünn und elastisch, das Aufbringen auf den Nagel ist sehr einfach und geht recht fix. Man muss die Folien nur auf den sauberen und fettfreien Nagel aufdrücken und die überstehenden Kanten umschlagen und mit einer Nagelfeile abfeilen. Eine Trocknungszeit ist nicht nötig.

Bessere Haltbarkeit erzielt man durch die Verwendung von Basis- und Überlack.

Mit dem Ergebnis direkt nach dem Aufbringen war ich zufrieden, falten- und blasenfrei. Man spürte die Folien nicht auf den Nägeln.

Misslyn nail polish strips

Beim ersten Versuch hatte ich nur einen Überlack verwendet, ich habe die Folien am Vormittag aufgeklebt, den Tag über normale Haushaltstätigkeiten, wie Abwaschen etc., gemacht und am Abend geduscht. Beim Abtrocknen habe ich dann gesehen, dass die Folien verrutscht waren, die Nagelspitzen waren wieder weiß zu sehen.

Beim zweiten Versuch habe ich die Folien an einem Nachmittag aufgebracht, diesmal einen Basis- und Überlack verwendet. Am nächsten Morgen waren die Folien wieder verrutscht und die Abdrücke der Bettwäsche waren zu sehen.

Misslyn nail polish strips

Bei mir haben die Folien also nur wenige Stunden auf den Nägeln gehalten obwohl ich sie nach Anleitung angewendet habe. Auf anderen Blogs habe ich nur Positives über die Nagellack Folien von Misslyn gelesen, ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Vielleicht ist das Wetter mit über 30 Grad zu heiß dafür?

Das Entfernen ging mit Nagellackentferner aber ganz schnell, einfach und rückstandsfrei.

Ein Briefchen mit 16 Folien kostet 6,95 EUR, das finde ich für eine einmalige Anwendung ganz schön teuer.

Kommentare:

  1. die sehen sehr schön aus...
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust...

    meretrose.blogspot.de

    Derya

    AntwortenLöschen
  2. Die oberen gefallen mir echt gut! :)
    Ich musste grad noch mal auf meine Verpackung schauen und hab erstmal gelacht. Dass man die mit Nagellackentferner abbekommt hab ich gar nicht gelesen, hihi. Ich hab sie abgefriemelt, doof.
    Dass die bei dir so verrutscht sind ist ja total schade, ärgerlich :(

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)