Sonntag, 19. August 2012

Olaz Regenerist

Ich durfte vor einiger Zeit die innovative Anti-Ageing- Pflege von Olaz Regenerist testen.

Die Produkte von Olaz mag ich immer sehr gerne und habe damit bisher auch meistens gute Erfahrungen gemacht.

Ich möchte euch nun meine Erfahrungen mit folgenden Produkten mitteilen:

  • Olaz Regenerist 3 Zone Serum 50ml
  • Olaz Regenerist 3 Zone Treatment Cream parfümfrei 50ml
  • Olaz Regenerist Erneuerndes Nacht-Elixier 50ml

Olaz Regenerist 

Das 3 Zone Serum soll morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekollete einmassiert werden und dient als Vorbereitung auf die danach folgende Pflege mit Tages- bzw. Nachtcreme.

Es enthält, wie alle Regenerist Produkte, einen hochkonzentrierten Amino-Peptid Komplex und wurde für schnelle Ergebnisse strafferer Haut konzipiert.

Der Duft ist angenehm, die Textur sehr leicht und nicht fettend. Dank des Pumpspenders lässt sich das Serum gut und vor allem sparsam dosieren. Es zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Ich muss sagen, dass ich schon nach kurzer Zeit merkte, dass meine Haut an den behandelten Stellen straffer wurde. Meine stärkeren Mimikfalten hat es (noch) nicht bekämpft aber ich bin trotzdem mit dem Produkt zufrieden.

Olaz Regenerist

Die 3 Zone Treatment Cream wird morgens auf das Gesicht und den Hals aufgetragen und soll nach ca 4 Wochen die obersten Hautschichten regenerieren. Ein Soforteffekt was eine straffere Haut angeht, wird auch hier versprochen, dafür ist dann wieder der hochkonzentrierte Amino-Peptid Komplex verantwortlich.

Die Creme ist parfümfrei, das finde ich ganz gut. Ich mag keine stark duftenden Cremes im Gesicht. Negativ finde ich jedoch die Verpackung im Cremetiegel, das finde ich immer sehr unhygienisch und schlecht zu dosieren. Die Creme konnte mich auch sonst nicht überzeugen, sie ist mir zu reichhaltig. Bei sommerlichen Temperaturen ist sie mir auch bei sparsamen Gebrauch nur schwer eingezogen und ich hatte das Gefühl, dass mir mein Make-up wegfließt, das habe ich mit anderen Tagescremes nicht so stark.   Vielleicht ist es im Winter besser, für den Sommer ist sie jedenfalls ungeeignet für meinen Hauttyp.

Olaz Regenerist

Das erneuernde Nacht-Elixier enthält ebenfalls diesen hochkonzentrierten Komplex, es wird abends auf Gesicht und Hals aufgetragen und soll schnell für geschmeidigere und straffere Haut sorgen.

Es enthält AHA /Alpha-Hydroxy-Säure) und kann die Hautempfindlichkeit bei UV-Strahlung erhöhen, es besteht also erhöhte Sonnenbrandgefahr. Die Verwendung einer Tagespflege mit mind. LSF 15 wird empfohlen (fragt sich, weshalb dieses dann nicht in der Tagescreme der Serie enthalten ist...)

Das Elixier ist ebenfalls in einem Pumpspender, die Dosierung ist also schön sauber und sparsam. Das Elixier glitzert leicht und wirkt so sehr luxuriös. Der Duft ist angenehm. Es zieht auch sehr schnell ein, das ist bei Nachtcremes ja oft nicht der Fall.

Ich habe es sehr gut vertragen und finde, dass meine Haut auch glatter aussieht.

Bis auf die Tagescreme würde ich die Produkte wieder kaufen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)