Dienstag, 9. Oktober 2012

Blogger-Aktion “Geld verprassen und dabei sparen”

Gewinnspiellogo Rabattaktion

Bei der Testmama gibt es wieder eine neue Blogger-Aktion.

Sie schenkt jedem Teilnehmer virtuelle 150 €. Diesen Betrag wird in zwei Teile geteilt: 100 € und 50 €. Einen Teil darf man für sich behalten und der andere Betrag muss verschenkt werden. Alles natürlich nur imaginär und virtuell.

Die Testmama möchte nun Folgendes von mir wissen:

1. Wer welchen Teil des Geldes bekommt und was ich davon kaufen würde und
2. Ob ich auch bei geschenktem Geld auf Sparsamkeit achte und mich z. B. auf www.sale-forever.de auf die Suche nach einem Gutschein oder einem Rabatt begebe.

Also, dann mal Klartext ;o) :

Ich würde von den (leider) imaginären  150,00 EUR 50 EUR behalten und mir davon das neue Parfüm gönnen, welches ich letztens beim Bummeln entdeckt habe. “La vie est belle” heißt es und ist einfach nur traumhaft. Es kostet etwas über 50,00 EUR aber den Rest gebe ich gerne dazu. Vielleicht kann ich es ja auch mit einem Online-Rabattcode irgendwo günstiger bekommen. Bei www.sale-forever.de gibt es nämlich auch einige Coupons für Parfümerien.

Ich versuche nämlich auch bei geschenktem Geld zu sparen, wer freut sich nicht, wenn er den einen oder anderen Euro sparen oder für etwas anderes investieren kann. Zum Beispiel einen Coffe to go ;o)

Kommen wir nun zum zweiten Teil dieser virtuellen 150 EUR. 100 EUR bleiben also übrig und die würde ich meiner Mutter schenken, sie kümmert sich immer so lieb um uns, steckt ab und an mal etwas Geld zu oder bringt eine kleine Überraschung für uns mit. Ich würde ihr damit gerne mal eine Freude zwischendurch machen und sie auffordern, damit wirklich mal etwas nur für sich selbst zu kaufen. Vielleicht etwas völlig Unnötiges, was ihr Freude bereitet oder für einen kleinen Ausflug etc.

 

Und was würdet ihr mit den 150,00 EUR so anstellen? Welchen Betrag würdet ihr behalten und welchen verschenken?

1 Kommentar:

  1. Ich finde es toll, dass ganz viele ihre Mütter (und sogar die Schwiegermütter bedenken!) :)

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)