Samstag, 10. November 2012

Viele bunte Blumen

So langsam ist das Wetter doch recht ungemütlich, unsere Aktivitäten draußen sind weniger geworden und wir beschäftigen uns wieder mehr drinnen, spielen Brettspiele oder basteln zusammen.

Da meine Tochter auch ganz gerne knetet, habe ich für sie ein Bastelset von Imaginarium besorgt, damit kann sie Blumen formen und damit ihr Kinderzimmer dekorieren.

Das Set heißt plasty art fiorelle und besteht aus vier Bechern Knetmasse mit Seidenfinish, Knetwerkzeug, einer Knetform, Blütenstempel und Stengel sowie Farben und Pinsel und einer gut bebilderten Anleitung.

 Knetset

Die Knetmasse ist schön weich, lässt sich gut durchkneten und formen.  Der Geruch der Knetmasse ist sehr neutral, die Knete lässt sich gut von Tisch und Kinderhänden entfernen und auch die Reinigung des Knetwerkzeugs gestaltet sich unkompliziert.

Die Blumen kann man entweder per Hand formen oder die einzelnen Blüten in der Form pressen und auf den Blumenstengel anbringen.

Die fertigen Blumen sollten dann 24 Stunden trocknen und können dann noch angemalt werden, wenn man das möchte.

Knetset

So sehen die Blumen aus, die meine Tochter geformt haben, leider sind die Blüten etwas zu schwer, um sie in eine Vase zu stellen.

Knetblumen Knetblume

Meine Tochter hatte viel Spaß mit diesem Set, die Blumen kann man immer wieder neu gestalten und auch mit anderer Knetmasse bestücken.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)