Montag, 19. November 2012

Wir sind beim KreativFritz Blogwichteln dabei - Emilys Wunschliste

Wir bzw. meine Tochter nimmt am Blogwichteln bei Sabrina teil.

Wichteln-2012

Heute haben wir die Mail mit den Angaben zu unserem Wichtelkind erhalten, meine Tochter ist nun ganz aufgeregt und freut sich schon, etwas schönes für das Kind auszusuchen.

Wir werden nachher gleich mal zusammen auf dem Blog des Wichtelkindes bzw. seiner Mutter nachgucken und lesen, über was es sich freuen würde. Wen wir bewichteln, das dürfen wir nicht verraten.

Damit Emmis Wichtelmama auch ein paar Anregungen bekommt, beschreibe ich meine Tochter etwas und poste ich auch mal einen kleinen Wunschzettel.

 

  • An Weihnachten ist meine Tochter  7 ³/4 Jahre alt
  • Sie liebt Bücher, Bücher und nochmals Bücher, meine Tochter liest sehr viel und schnell. Inzwischen ist sie bei Lektüre für Kinder ab 9-10 Jahren angekommen, deshalb bitte keine Erstleserbücher. (Welche sie sich wünscht, steht auf ihrer Amazon Wunschliste siehe unten)
  • Sie spielt gerne mit Playmobil und Barbie. Barbie-Mode wäre sehr willkommen.
  • Emmi bastelt und zeichnet sehr gerne. Mode-Malbücher stehen sehr hoch im Kurs.
  • Sie liebt die Zeichentrick-Serie “Mia and me” und “Der kleine Prinz”. Die Hörspiele zu beiden Serien würden ihr sehr gefallen (davon hat sie noch keine Folgen)  oder auch die Comic-Bücher vom kleinen Prinzen  Band 2 – 8 hat sie noch nicht.
  • Schleich Bayala Feen, Elfen und Einhörner etc. findet sie auch toll und hat schon eine kleine Sammlung. (Welche sie sich wünscht, steht auf ihrer Amazon Wunschliste siehe unten)
  • Sie mag besonders gerne Trüffelpralinen in Vollmilch und auch Kinderschoki, Gummibärchen, Lachgummi und Lakkritze.
  • Ihre Lieblingsfarbe ist lila (hell und dunkel) und “Glitzer”

Einen kleinen Überblick bringt auch Emmis Amazon-Wunschliste .

Ich denke, daraus lässt sich bestimmt was machen.

Über Kuscheltiere, Puppen und Marzipan würde sie sich  nicht so sehr freuen.

Wir freuen uns jedenfalls sehr auf das gegenseitige Bewichteln und sind schon sehr gespannt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)