Freitag, 22. Februar 2013

Cattier Cremedusche und Duschpeeling

Naturkosmetik verwende ich immer sehr gerne und bevorzuge sie auch gegenüber anderer Kosmetik.

Cattier durfte ich 2011 kennenlernen, nach dem ich eine Handcreme getestet habe, bin ich von dieser Marke begeistert. So einige Produkte durften seitdem bei mir einziehen.

Heute möchte ich euch zwei Produkte zum Duschen von Cattier vorstellen.

Als erstes kommt die Cremedusche Parfum Grüner Tee an die Reihe.

 Cattier Cremedusche Grüner Tee

Diese Cremedusche ist sulfatfrei und pflegt die Haut mit Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Distelöl. Sie schäumt leicht und duftet angenehm nach grünem Tee.

Ich mag den Duft sehr gerne, mal etwas, was nicht so süß und zuckrig duftet.

Die Konsistenz ist gut, nicht zu flüssig und nicht zu fest, die Cremedusche lässt sich gut dosieren, aufschäumen und auch wieder abspülen. Was bleibt, ist ein zarter Duft nach grünem Tee und weiche Haut.

200ml kosten 9,99 EUR, nicht gerade ein Schnäppchen aber ab und zu sollte man sich den Luxus schon gönnen (oder schenken lassen).

Das zweite Produkt, welches ich euch zeigen möchte, ist das Duschpeeling Weiße Heilerde Zitrone

Cattier Duschpeeling Weiße Heilerde Zitrone

Dieses Duschpeeling ist ph-neutral und seifenfrei. Es enthält weiße Heilerde und als Peelingpartikel Bambuspuder und kleine Jojobaperlen.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas enttäuscht von diesem Peeling war. Der Zitronenduft ist nur sehr schwach zu erahnen, mich erinnert der Geruch eher an eine Zahncreme.

Die Konsistenz ist aber sehr angenehm, nicht zu fest und nicht zu flüssig. Es lässt sich gut dosieren, verteilen und auch wieder abspülen.

Obwohl die Peelingkörnchen sehr fein sind, ist die Wirkung sehr gut. Die Haut wird davon herrlich zart. Der Duft ist nach dem Abtrocknen aber nicht mehr zu riechen, das stört mich aber weniger.

Auch das Duschpeeling kostet 9,99 EUR für 200ml. Hier muss ich sagen, dass ich es eher nicht nachkaufen würde, der Geruch sagt mir nicht so zu.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)