Sonntag, 3. März 2013

“Mia and Me 1 Ankunft in Centopia” Das Hörspiel zur TV-Serie

Mia and Me
Wenn ihr Töchter im Alter zwischen 5 und 10 Jahren habt, kennt ihr bestimmt die TV-Serie “Mia and Me”, oder?

Seitdem diese Serie im August 2012 gestartet ist, ist meine Tochter im Mia-and-Me-Fieber und sieht sich die Folgen davon gerne im Fernsehen an und spielt mit ihren Freundinnen die Szenen nach.

Wahre Begeisterungsstürme kamen von ihr, als sie mitbekam, dass es nun auch Hörspiele zur Serie auf CD gibt.

Die erste CD heißt “Ankunft in Centopia”, die CD enthält die ersten beiden Folgen “Ankunft in Centopia” und “Eine neue Hoffnung”.

Die CD hat eine Gesamtspieldauer von ca 45 Minuten.

In der Geschichte geht es um die zwölfjährige Mia, Mias Eltern werden nach einem Unfall vermisst und so bringt die Tante das Mädchen in ein Internat in Florenz. Mia fühlt sich anfangs einsam und sucht Trost in den beiden Gegenständen, die ihr von ihren Eltern geblieben sind. Ein Buch und ein Armband. Mit Hilfe dieser Sachen kann sie nach Centopia reisen. Centopia ist ein Fantasieland in dem Einhörner, Elfen und weitere Fabelwesen leben.
Mia lernt dort die beiden Elfen Yuko und Mo kennen und hilft ihnen die Einhörner und Centopia vor der bösen Königin Panthea zu retten…

Das Hörspiel wurde gut umgesetzt, eine Erzählerin ergänzt die Tonspur aus der TV-Serie.
Außerdem ist auch das Titellied auf der CD, das meine Tochter so gerne hört.

Das Hörspiel ist wirklich schön gemacht, es ist lustig und spannend.

Meiner Tochter gefällt das Hörspiel sehr gut, nun kann sie auch beim Einschlafen oder Relaxen ihre Lieblingsserie hören.

Von uns gibt es volle stars5 !

Bisher sind 8 Doppelfolgen auf CD erschienen, 13 werden es insgesamt sein.

Edel:Kids gibt es auch auf Facebook mit vielen Infos zum Programm und tollen Gewinnspielen.

Kommentare:

  1. Ui das ist ja interessant,wäre was für meine Nichte.
    Dankeschön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, meinen Tochter(5) liebt Mia and Me! Letzte Jahr gab es die auf Kiga zu sehen und seitdem haben wir auch die CDs und DVD. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)