Sonntag, 7. April 2013

“Der kleine Prinz” – Das Liederalbum

Der kleine Prinz Liederalbum
Ich glaube, meine Tochter ist inzwischen auch so ein Serienjunkie wie ich geworden ;o)

Im KiKa darf sie abends immer um 19:00 ihre Serie gucken, im Dezember gab es dort “Der kleine Prinz”.

Wirklich süß und kindgerecht gemacht und auch schön gezeichnet. Vor allem des Titellied von Annett Louisan hat ihr (und mir auch) gut gefallen. Ein richtiger Ohrwurm.

Meine Tochter hat sich riesig gefreut, als das Liederalbum zur Serie heraus kam. Wir konnten uns zwar nicht an Lieder erinnern, die in den Folgen vorkamen aber auf das Titellied haben wir uns sehr gefreut.

… und wurden erst einmal enttäuscht.

Das Titellied von Annett Louisan ist gar nicht auf der CD enthalten, sondern 15 Lieder über die Hauptpersonen und Planeten aus der Serie.
Sehr schön und stimmungsvoll gemacht. Zitate aus “Der kleine Prinz” werden von der Stimme der Schlange gesprochen. Die Lieder sind sehr eingängig und können prima mitgeträllert werden.

Die CD hat eine Gesamtspiellänge von 62 Minuten und das Booklet enthält alle Liedertexte zum Mitsingen und wunderschöne Bilder vom kleinen Prinzen und seinen Freunden.

Die anfängliche Enttäuschung wurde wieder wett gemacht, deshalb gibt es von uns stars4 .

Kommentare:

  1. Ich gestehe eine Bildungslücke,den kleinen Prinz hab ich noch nie gelesen,ich werd mich bessern,
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  2. Diese Serie ist auch nur eine Anlehnung an das Original Buch, kindgerechter und niedlicher. Anfangs war ich enttäuscht, weil ich das Buch so liebe aber meiner Tochter gefällt die Serie und sie kann mit dem doch sehr philosophischen Buch weniger anfangen.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)