Sonntag, 7. April 2013

Dontodent Cherry Mint – Jetzt wird Zähneputzen fruchtig

Ist euch auch schon die neue Dontodent Zahncreme bei dm aufgefallen? Eine Limited Edition – Cherry Mint.

In der Mundpflege probiere ich gerne mal Neues aus, die Marke Dontodent finde ich immer ganz gut, es ist eine Marke der Drogeriekette dm und sehr preiswert.

125ml  Zahncreme kosten nur 0,75 EUR, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Zahnpflegekaugummis in Cherry Mint stehen direkt daneben und kosten 1,55 EUR. 48 Stück sind in der Dose enthalten.

 

Dontodent Cherry Mint

Die Zahncreme löste wahre Begeisterungsstürme bei meiner Tochter aus, sie liebt es fruchtig und süß, auch bei der Zahnpflege.

Die Zahncreme sieht schon mal sehr chic auf der Zahnbürste aus, sie ist pink und glitzert ;o) Dontodent verspricht einen fruchtig-frischen Geschmack, die Glitzerpartikel sollen Frischekristalle sein.

Wie gesagt, meine Tochter ist begeistert, ihr schmeckt die Zahncreme sehr gut, sie putzt sich damit gerne und freiwillig  die Zähne.

Tja, und mir gefällt der Geschmack der Zahncreme nicht ganz so gut. Sie schmeckt mir persönlich zu fruchtig süß nach Kirsche, die Minze kann ich höchstens erahnen. Nach dem Zähneputzen sind die Zähne schön sauber aber der frische Geschmack hält sich in Grenzen. Ich mag es halt doch lieber minzig.

Die Zahncreme enthält 1450 ppm Fluorid und ist nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.

Für meine Tochter werde ich noch ein paar Tuben nachkaufen, ich selbst werde sie aber eher selten benutzen.

 

Die Zahnpflegekaugummis schmecken etwas anders, hier kommt die Minze besser durch. Nach dem Essen kann man damit also seine Zähne reinigen und den Atem erfrischen. Meine Tochter mag die Kaugummis auch sehr gerne.

Leider hält der leckere Geschmack nicht lange an, schon nach 10-15 Minuten ist er verschwunden und man kaut auf einer geschmacksneutralen Masse herum.

Die Kaugummis sind deshalb kein Nachkaufprodukt.

Kommentare:

  1. Ich finde diese Zahnpastas auch nicht so toll, mag es lieber wenn es frisch schmeckt und nicht süß.

    LG von Nine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich bin durch die testladies auf deinen blog aufmerksam geworden und habe gesehen, dass du noch neue leser suchst. Hast du lust auf gegenseitiges verfolgen? :)

    liebste grüße,
    lynn.

    http://lynn-crane.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)