Sonntag, 14. April 2013

Lipton - Teevielfalt

 

Meine Tochter und ich trinken sehr viel und gerne Tee.

Während meine Tochter Früchtetee bevorzugt, trinke ich sehr gerne Roibusch, Kräutertee, Früchtetee, weißen und ab und an auch Schwarztee.

Besonders neugierig waren wir beide auf die neuen Lipton Früchtetees im Pyramidebeutel.

 

 Lipton Exotic Früchtetee

Probiert haben wir die Sorten

  • Fruity Fun Erdbeere & Himbeere
  • Lovely Lemon Zitrone & Honig
  • Charming Cassis Hagebutte & schwarze Johannisbeere

Der Lipton Pyramide Teebeutel ermöglicht es, auch große Fruchtstücke oder Teeblätter abzufüllen.

Der Geschmack ist dadurch so aromatisch wie loser Tee.

Unser Favorit ist der Charming Cassis, er duftet schon so lecker nach Johannisbeere und der Geschmack ist ebenso lecker. Meine Tochter war erst skeptisch, da sie ja keinen Hagebuttentee mag aber hier steht der Geschmack der Johannisbeere im Vordergrund. Schön fruchtig. Auch kalt schmeckt er uns sehr gut.

An zweiter Stelle steht auf unserer Rangliste Fruity Fun. Ebenfalls sehr fruchtig und beerig. Ein herrlicher Sommertee, denn er schmeckt auch kalt sehr lecker.

Die Sorte Lovely Lemon hat uns beiden nicht so gut geschmeckt. Meine Tochter konnte nicht genau sagen, was ihr am Geschmack nicht so behagt, bei mir ist es der Honig. Ich mag zwar sehr gerne meinen Tee mit Honig süßen doch Honigaroma im Tee mag ich nicht, da stört mich schon dieser, für mich künstliche, Geruch. Schade, Zitrone mögen wir sonst sehr gerne.

Die Pyramidenbeutel sehen in der Kanne auch sehr hübsch aus, durch die größeren Stücke darin, hat es auch mehr Teefeeling, welches mit normalen Teebeuteln mit sehr feinem Inhalt ja sonst eher verloren geht.

Eine Sache stört mich noch an allen drei Sorten, es ist nämlich Maltodextrin beigemischt, das hätte ich in Beuteltee niemals erwartet und finde es auch nicht nötig. Süßer schmeckt der Tee dadurch auch nicht.

Lipton Yellow Label Tea

Der Lipton Yellow Label Tea ist ein Klassiker.

Schwarzen Tee trinke ich recht selten, ab und an mal eine Tasse. Eine ganze Kanne koche ich mir damit nicht, da man Schwarztee ja nicht kalt trinken kann.

Diese Schwarzteemischung schmeckt schön mild. Ich trinke ihn je nach Laune gerne mit Zitrone oder auch mit Sahne und etwas Zucker.

Im Supermarkt habe ich den Yellow Label Tea noch nicht entdeckt, werde aber mal die Augen offen halten.

Welche Teesorten bevorzugt ihr?

Kommentare:

  1. Ich fand die Früchtetees richtig lecker. Und werde sie mir auch weiterhin kaufen.

    AntwortenLöschen
  2. hmm die Sorten hören sich gut an :-)
    Lg maryy
    www.maryy.de

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)