Sonntag, 28. April 2013

Syoss Glanz-Versiegelungs-Fluid

Syoss Glanzversiegelungsfluid

In meiner letzten Beautybox war ein neues Produkt der Syoss Glossing-Serie enthalten. Das Glanz-Versiegelungs-Fluid.

Es ist für die tägliche Pflege geeignet und soll das Haar sofort veredel und für Geschmeidigkeit und langanhaltende Glanz-Versiegelung sorgen.

Man kann es, wie auch viele Haaröle, in drei Varianten anwenden:

  1. für besondere Pflege vor dem Waschen
  2. als Kur für Glanz-Reflexe und Versiegelung im handtuchtrockenen Haar. Ohne Ausspülen und ohne das Haar zu beschweren
  3. als Finish aufs trockene Haar für Glanz und Geschmeidigkeit.

Hierzu soll man ein paar Tropfen in die Haarspitzen und –Längen massieren.

Ich habe schulterlanges, glanzloses Haar, welches auch sehr splissanfällig ist. Ich nutze sehr gerne Haaröle oder andere Leave-in Produkte, doch oft beschweren diese das Haar.

Das Fluid hat einen angenehmen Duft und ist wirklich sehr ergiebig, wenige Tropfen genügen schon. Das Haar wird wirklich sehr geschmeidig und bekommt einen tollen Glanz. Ich benutze es überwiegend im handtuchtrockenen Haar oder auch ab und an zur Pflege der trockenen Haarspitzen.

Es beschwert auch meine Haare nicht, das finde ich auch positiv. Allerdings enthält das Glanz-Versiegelungs-Fluid jede Menge Silikone und darauf möchte ich eigentlich verzichten.

Fazit: Eigentlich ein tolles Produkt, was das Werbeversprechen hält. Allerdings stört mich, dass (wieder einmal) Silikone enthalten sind.

Ich werde das Fläschchen aufbrauchen aber nicht mehr nachkaufen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)