Samstag, 13. April 2013

Verlosung zum Welttag des Buches

Am 23.04. ist es wieder soweit, wir feiern den Welttag des Buches.

Seit 1995 gibt es den von der UNESCO eingerichteten Feiertag für die Kultur des geschriebenen Wortes, für das Lesen, für Bücher und für die Rechte der Autoren.


Der Welttag des Buches ist am 23.04., weil er geschichtlich auf den Georgstag zurück geht, nach katalanischer Tradition werden an diesem Tag Rosen und Bücher verschenkt.

Da ich es sehr wichtig finde, dass auch schon Kinder viel lesen, habe ich ein Kinderbuch ausgesucht, welches ich an euch verlosen möchte.


Es ist “Sams im Glück” von Paul Maar, eines der Lieblingsbücher meiner Tochter.


Kurzbeschreibung: Bei der Familie Taschenbier geht es in der letzten Zeit sehr seltsam zu, Herr Taschenbier verhält sich merkwürdig, macht verrückte Dinge und erinnert sich danach nicht mehr daran. Ist er vielleicht krank? Das Sams ahnt schon etwas, es passiert nämlich etwas Schlimmes, wenn ein Sams sich 15 Jahren, 15 Tagen und 5 Minuten bei einer Menschenfamilie aufhält. Es geht in die Samswelt und sucht nach einer Lösung. Wenn es die überhaupt gibt…


Verlosung zum Welttag des Buches "Sams im Glück" Paul Maar


Das Buch ist laut Verlag für Kinder ab 8 Jahren, meine Tochter hat es schon mit 6 Jahren gelesen. Vorlesen geht bestimmt schon ab 4-5 Jahren.

Die Teilnahmebedingungen sind ganz einfach:
  • Folgt meinem Blog über  GoogleFriendConnect, Networked Blogs, Facebook, Google+ oder per Mailabo   je Verfolgungsmöglichkeit gibt es 1 Los, bitte gebt an, wie und unter welchem Namen ihr meinem Blog folgt.
  • Optional könnt ihr auch mein Gewinnspiel auf eurem Blog/Webseite verlinken. Das kann entweder in der Sidebar oder als Blogpost sein. Dafür gibt es 4 Lose bitte gebt den Link an.
  • Schreibt mir, für wen ihr das Buch gewinnen möchtet und ob es vom Kind selbst gelesen wird oder ihr es vorlesen werdet.

Teilnahme nur ab 18 Jahren und mit Wohnsitz in Deutschland (die Portokosten ins Ausland sind leider unanständig hoch).


Das Gewinnspiel endet am 01.05.2013 20:00.
Der/die Gewinner(in) wird auf meinem Blog veröffentlicht und hat dann eine Woche Zeit, sich bei mir mit der Adresse zu melden.

 

Viel Glück!

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich möchte gerne teilnehmen, da ich mich schon ganz doll freue, dieses Buch meinem Sohn oliver vorlesen zu dürfen.
    Ich folge Dir auf Facebook als Timm Boesche

    http://www.facebook.com/timm.ausbeanders?ref=tn_tnmn

    und als NetzBlogger:

    http://www.facebook.com/pages/Der-Netzblogger/458322720881433?ref=tn_tnmn.

    Auf Google Plus verhält es sich gleich.

    LG Timm

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny,

    ich folge Dir über Networked Blogs und Facebook als Arr Dagmar.

    Gewinnen möchte ich das Buch für meine Töchter, die eine kann es schon selbst lesen, die andere auch bald ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    da versuche ich doch gerne mein Glück. Ich folge dir bei
    GFC = Tines Kunterbunte Rumpelkammer
    Networked Blogs = Christine Giuri
    Facebook-Fan: Christine Giuri
    Google+: Tines Rumpelkammer

    Meine Mail: tines-kunterbunte-rumpelkammer@web.de

    Ich möchte das Buch für meine Tochter gewinnen und ich würde es ihr dann vorlesen!

    Lg, Tine

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)