Montag, 20. Mai 2013

Mammut Pharma- Gesundheit und Wohlbefinden für die ganze Familie

Seit meine Tochter geboren wurde (nein, eigentlich auch schon in der Schwangerschaft) versuche ich Krankheiten und gesundheitliche Probleme sanft und möglichst ohne große Chemie-Keule zu behandeln.

Meine Tochter spricht zum Beispiel immer sehr gut auf Homöopathie und pflanzliche Arzneimittel an.

Ich habe mich deshalb sehr darüber gefreut als Mammut-Pharma auf mich zu kam und mir ihre Mammut-Eukalyptus-Sticker zum Testen angeboten hat.

Mammut-Pharma ist ein kleines Berliner Pharmaunternehmen, welches Produkte für Schwangere, Babys und Kleinkinder herstellt, die man rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann.

Alle Produkte sind laktosefrei ( das ist gerade für mich mit Laktoseintoleranz wichtig). Außerdem sind die Produkte auch zucker- und alkoholfrei.

Mammut Eukalyptus-Sicker und Zahni-Gel

Die Mammut-Eukalyptus-Sticker sind sanft duftende Geruchssticker, die man auf die Kleidung kleben kann. Sie enthalten ätherische Öle aus Eukalyptus und erleichtern das Durchatmen bei Erkältung und sorgen somit für einen entspannten Schlaf.

Viele von euch kennen ja bestimmt diese Salbe, die man Kindern bei Erkältung auf die Brust schmieren kann, damit sie besser atmen können. Schon als Kind habe ich diese Salbe gehasst, sie roch mir immer zu stark und hat meine Haut gereizt. Die Kleidung hat auch immer etwas davon abbekommen und wurde fleckig. Für meine Tochter habe ich das nie benutzt, ich habe immer nach Alternativen gesucht.

Diese Alternative sind die Eukalyptus-Sticker von Mammut. Sie werden auf die Kleidung geklebt und geben bis zu 8 Stunden einen sanften Eukalyptusduft ab. Nichts reizt die Augen und Schleimhäute und auch die Haut. Die Sticker sind aus weichem Pflaster (die weißen) und lassen sich leicht und rückstandsfrei wieder ablösen.

In den letzten Tagen hatte meine Tochter eine leichte Erkältung und die Nase war etwas verstopft, so richtig einschlafen konnte sie deshalb nicht.

Ich habe ihr dann eine Eukalyptus-Sticker auf ihr Nachthemd geklebt. Bei Babys und Kleinkindern sollte man das im Nackenbereich machen, damit die Kinder nicht daran lecken oder puhlen können, da meine Tochter schon 8 Jahre alt ist, habe ich es ihr aber vorne im Brustbereich aufgeklebt.

Der Sticker riecht angenehm nach Eukalyptus, die Nase wurde nach kurzem Einatmen der ätherischen Öle schnell frei. Meine Tochter konnte dann gut einschlafen. Nach ca 5 Stunden wurde sie aber wach und meinte, dass die Sticker nicht mehr helfen. Ich konnte dann auch keinen Duft mehr daran wahrnehmen.

Ich hätte ihr einen weiteren Sticker aufkleben können aber das wollte sie dann nicht mehr.

Innerhalb 24 Stunden sollte man nicht mehr als drei Stück anwenden.

Ich habe die Sticker selbst auch schon angewendet und konnte damit auch sehr gut durchatmen und einschlafen. Ich fand das sehr angenehm und viel besser als Nasenspray.

Die Mammut-Eukalyptus-Sticker können also von der ganzen Familie angewendet werden.

Die Produkte von Mammut zeichnen sich übrigens durch kindgerechte Inhaltsstoffe, verständliche Beipackzettel und leichte Dosierung aus, das finde ich super. Wenn das Kind schon krank ist und quengelt, mag man nicht noch ewig im Beipackzettel nachlesen und umständlich die passende Menge abmessen.

Über das Mammut-Zahni-Gel wird sich bestimmt unser kleiner Neffe oder unsere frisch geschlüpfte Baby-Nichte freuen. Das Zahni-Gel ist alkoholfrei, zuckerfrei, laktosefrei und ohne Parfum. Es enthält Nelkenöl. Bei Zahnungsschmerzen kann eine ca. Kirschkerngroße Menge auf das Zahnfleisch massiert werden. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn es das Zahni-Gel schon damals, als meine Tochter ihre ersten Zähnchen bekommen hatte, gegeben hätte. Unser Zahnungsgel enthielt, wenn auch eine geringe Menge, Alkohol.

Außerdem gibt es von Mammut-Pharma noch Mammut-San gegen Säuglingskoliken und Blähungen sowie Folsäure-Präparate für Schwangere.

1 Kommentar:

  1. Die Sticker bestelle ich regelmässig in der Apo weil sie diese nicht im Sortiment haben,ich finde die total klasse und einzigartig!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)