Sonntag, 5. Mai 2013

Monster High – Mega Monsterparty – Das Original-Hörspiel zum Film

Monster High - Mega Monsterparty

Draculaura, Clawdeen Wolf, Cleo De Nile, Frankie Stein und Lagoona Blue sind die Sprösslinge der bekanntesten Monsterfamilien und gehen auf die Monster High. Dort haben sie mit den üblichen Teenieproblemen wie z.B.: erste Liebe, Freundschaft und Zickenkrieg zu kämpfen.

Frankie Stein ist neu an der Monster High und ihr steht ihr erstes Halloween bevor, doch leider ist Halloween für Monster kein grausig-schönes Fest mehr. Es ist brandgefährlich. Die Normalos, auch Menschen genannt, jagen die Monster. Frankie Stein und ihre Freunde wollen trotzdem feiern und zwar zusammen mit den Normalos. Wird das friedlich ablaufen?

Meiner Tochter gefällt Monster High sehr gut. Sie ist jetzt 8 Jahre alt und man merkt, dass sich ihr Geschmack in Sachen Spielzeug, Bücher und Hörspiele stark gewandelt hat. Sie interessiert sich auch für Musik und Mode. Viele Dinge sind nun “für Babys”. Monster High gehört da zu den coolen Dingen, die auch viele größere Mädchen toll finden. Neben den vielen Spielsachen dieser Reihe gibt es auch Filme und nun auch das erste Hörspiel.

Das Hörspiel hat eine Spieldauer von fast 65 Minuten und ist sehr witzig und spannend. Meine Tochter findet aber, dass es ruhig etwas gruseliger sein könnte. Die Monster High Figuren haben die Originalstimmen aus dem Film. Das Titellied der Serie ist auch auf der CD, sehr zur Freude meiner Tochter.

Meine Tochter und ich können das Hörspiel für Kinder (vor allem wohl für Mädchen) ab 5 Jahren empfehlen. stars5

1 Kommentar:

  1. Huhu :-)!

    Ach Gottchen, meine kleine Nichte (5) fährt auch tooootaaal auf die Mädels ab *g*. Ist uns allen ja deutlich lieber als HelloKitty, Filly und co hehe.

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)