Sonntag, 30. Juni 2013

“Die Vampirschwestern – Ein Date mit Bissverständnis – Band 10” Franziska Gehm

Die Vampirschwestern 10

 

Endlich ist es soweit, Band 10 der beliebten Vampirschwestern-Reihe ist erschienen.

Die Halbvampirzwillinge Daka und Silvania  sind voller Vorfreude, ihre Lieblingsband “Krypton Krax” aus Transsilvanien werden in Bindburg ein Konzert geben. Und auch ihre Menschenfreundin Helene kann es kaum erwarten, ihren Schwarm Murdo, den Sänger der Band, wieder zu treffen. Ob alles gut gehen wird? Echte Vampire aus Transsilvanien im idyllischen Bindburg?

 

Auch im zehnten Band wird es nicht langweilig. Franziska Gehm erzählt mit viel Fantasie und Wortwitz ein neues Abenteuer der sympathischen Vampire von nebenan und ihren menschlichen Freunden. Natürlich ist auch der etwas trottelige Vampirjäger-Nachbar wieder dabei, es soll ja spannend bleiben…

Sehr spannend und amüsant geschrieben und für Vamipirfans ab 8 Jahren zu empfehlen.

Die Geschichte nimmt Bezug auf die bisherigen Abenteuer, kann aber auch gelesen werden, wenn man diese noch nicht kennt und nur das Vampirschwestern-Grundwissen beherrscht.

Sehr schön ist auch wieder das Wörterbuch Vampwanisch-Deutsch am Ende des Buches mit vielen neuen Vokabeln.

Von uns (Tochter 8 Jahre) gibt es stars5

1 Kommentar:

  1. Danke für die Buchvorstellung,
    ich brauche noch was für meine Nichte-diese ist eine Leseratte und das wäre genau das richtige für sie.
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)