Sonntag, 2. Juni 2013

Mia and Me 8 Die geheimnisvolle Laterne

Guten Morgen, ich hoffe, ihr und eure Kinder hattet gestern einen wunderschönen Kindertag.

Habt ihr euren Kleinen (und Großen) etwas Schönes geschenkt oder etwas tolles zusammen unternommen?

Ja, ich weiß, die Anlässe zu denen man etwas verschenkt, nehmen kein Ende aber eine Kleinigkeit, um seinem Kind eine Freude zu bereiten und es zu überraschen, muss schon drin sein. Wie gesagt, es muss ja nichts Großes oder Teures sein…

Da ich finde, dass meine Tochter schon genug nascht, greife ich gerne zu Büchern und Hörspiel-CDs, die ich ihr zu solchen Gelegenheiten schenke.

Mia and Me liegt zum Beispiel gerade sehr hoch im Kurs bei ihr.

Mia and Me Die geheimnisvolle Laterne Hörspiel zur TV-Serie

Mia and Me ist ja eigentlich eine TV-Serie, es gibt dazu aber auch die Hörspiele.

Hier möchte ich euch die Folge 8 vorstellen Die geheimnisvolle Laterne.
Es sind zwei Folgen auf der CD enthalten:
  • Die geheimnisvolle Laterne (Folge 15 im TV)
  • Die Einhorn-Falle (Folge 16 im TV)
Die CD hat eine Gesamtspieldauer von ca 42 Minuten. Beide Folgen sind sehr spannend.

In Die geheimnisvolle Laterne reist Mia nach Centopia um den Elfen Yuko und Mo zu helfen. Die drei müssen nach dem Heilmittel Pasleygras suchen um König und Königin zu heilen. Mia denkt, dass ihr eine Zauberlaterne, die ihr Polytheus schenkt, helfen kann. Diese Zauberlaterne kann nämlich Fragen beantworten. Doch Mia und ihre Freunde geraten dadurch nur in große Gefahr.

In Die Einhorn-Falle  wird Mia nach Centopia gerufen, weil das Einhornfohlen Onchao in großer Gefahr schwebt. Gargona und die Muncs wollen ihn Fangen um in den Besitz des goldenen Horns zu kommen. Mia soll ihn hinter dem Wasserfall verstecken und tappt dabei in Gargonas Falle.

Meine Tochter hat sich sehr über diese CD gefreut, gerade Die Einhorn-Falle ist eine ihrer Lieblingsfolgen. Nun kann sie sie auch beim Malen oder Einschlafen hören und muss nicht darum betteln, die aufgenommenen Folgen im TV zu sehen.

Das Hörspiel ist sehr gut umgesetzt, es ist genau wie die TV-Serie und hat die selbe Tonspur, die noch durch eine sehr sympathische Stimme einer Erzählerin ergänzt wurde.

Sehr schön finde ich, dass auch das zauberhafte Titellied enthalten ist.

Bisher sind die Folgen 1-10 erschienen, die Folgen 11-13 und ein Liederalbum zur Serie folgen in Kürze.

Wir können die Hörspielreihe sehr empfehlen, vor allem für Mädchen von 5-10 Jahren. Von uns gibt es deshalb stars5

Folge 1 der Hörspielreihe hatte ich ja bereits im März vorgestellt.

Infos und tolle Aktionen und Gewinnspiele zum Hörspielprogramm von edel:kids gibt es auf Facebook.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)