Dienstag, 25. Juni 2013

SAGELLA Waschlotion

SAGELLA

 

 

 

Ich habe ein Produkt von SAGELLA ausprobiert und möchte euch heute davon berichten.

SAGELLA bietet seit 10 Jahren schützende Intimpflege an.

Die pH 3,5 Waschlotion ist für die tägliche Anwendung geeignet und enthält Milchsäure und Salbei. Bei der Verdünnung Wasser erhöht sich der  pH-Wert auf  den optimalen pH-Wert von ca. 4 bis 4,5.

Die enthaltenen, natürlichen Inhaltsstoffe helfen, den Säureschutzmantel der Haut zu bewahren und Infektionen und Irritationen vorzubeugen bzw. Probleme schonend zu lindern.

SAGELLA

SAGELLA habe ich bisher noch nicht benutzt und war gespannt.

Die Waschlotion ist milchig weiß und recht flüssig. Sie lässt sich gut dosieren und schäumt leicht. Der Geruch ist etwas herb, man kann das Salbei wahrnehmen.

Die Lotion reinigt wirklich mild und ich habe den Eindruck, dass sie auch etwas einen rückfettenden Effekt hat. Die Waschlotion ist in der Anwendung sehr ergiebig, man benötigt wirklich nur eine kleine Menge.

100ml kosten ca 5,99 EUR, auf den ersten Blick ist der Preis sehr hoch, wenn man ihn mit ähnlichen Produkten aus der Drogerie vergleicht.

Ich bin aber der Meinung, dass sich die Ausgabe lohnt, ich fühle mich mit SAGELLA wohler und die Lotion ist auch sparsamer im Verbrauch. Damit relativiert sich der Preis auch wieder.

 

Sehr schön finde ich, dass man bei SAGELLA Proben bestellen kann, so findet man schnell heraus, ob die Produkte etwas für einen sind.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)