Sonntag, 7. Juli 2013

DVD zur TV-Serie “Ringelgasse 19” 2

Schaut ihr bzw eure Kinder auch jeden Sonntag Die Sendung mit der Maus?

Na dann kennt ihr ja bestimmt auch die Kinder aus der Ringelgasse 19, oder?

Im Haus der Ringelgasse 19 wohnen zehn Kinder, die Zwillinge Tanja und Tonja, der dicke Willi, die tierliebe Pia, der große Tomek mit seiner kleinen Schwester Svenja, die musikalischen Geschwister Akrassimowitsch. Die Kinder sind alle verschieden, haben ihre liebenswerten Eigenarten aber zusammen erleben sie die tollsten Alltagsabenteuer und halten zusammen, wenn Not am Mann ist.


Ringelgasse 19 2

Von der 26teiligen TV-Serie sind bisher 2 DVDs mit je sechs Folgen erschienen.

Die Geschichten sind mal lustig und mal nachdenklich, sie spiegeln den normalen Kinderalltag wieder und zeigen ohne erhobenen Zeigefinger, dass jeder Mensch anders aber dennoch liebenswert ist und dass man einfach zusammenhalten und sich gegenseitig helfen muss. Dabei sind die Kinder der Ringelgasse 19 immer sehr fantasievoll.

Über die lustige Sprache der Kinder müssen wir immer sehr schmunzeln und auf was für Ideen diese so kommen… Zum Piepen ;)


Auf der DVD 2 enthält folgende Episoden:
  • Als der Strom weg war
  • Als das große Rennen stattfand
  • Als sie in der Keksfabrik waren
  • Als sie etwas werden wollten
  • Als das Paket kam
Die DVD hat eine FSK ab 0 Jahren, ich würde die für das Alter von 4-8 empfehlen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)