Montag, 29. Juli 2013

Kneipp Naturkind Aua Gel + Gewinnspiel

 

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches seit über zwei Jahren ein treuer Begleiter in meiner Handtasche und in unserer Reiseapotheke ist.

Das Aus Gel aus der Naturkind-Reihe von Kneipp.

Ich habe es immer dabei, wenn wir unterwegs sind, sei es zum Spielplatz, bei Radtouren oder Inlineskaten, im Kletterwald… Das Aua Gel ist immer dabei, sogar im Schulranzen hat meine Tochter eine Tube davon deponiert.

 

Kneipp Aua Gel

Das Aua Gel enthält Aloe Vera und Zaubernuss und unterstützt die natürliche Hautgeneration bei leichten Kratzern, Schrammen und Verbrennungen. Das Gel bildet einen leichten Schutzfilm auf der verletzten Haut, kühlt und beruhigt sie und spendet Feuchtigkeit.

Anwendung: Mehrmals täglich eine kleine Menge mit sauberen Fingern auf die zu behandelnde Stelle auftragen.

Das Aua Gel enthält pflanzliche Wirkstoffe und ist ohne Parfümöle, Farbstoffe, Mineralöle, Silikone und Paraffin. Es ist vegan.

Die Tube enthält 20ml und kostet 3,49 EUR, man bekommt sie im Kneipp Shop, in Drogerien und Apotheken, sogar in der hellblauen Parfümeriekette habe ich es schon entdecken können.

Sehr niedlich ist auch die kleine Wichtelgeschichte auf der Rückseite der Verpackung. Auf allen Naturkind Produkten findet man übrigens diese süßen Geschichten und Wichtelbilder.

Kneipp Aua Gel Rückseite

Im April 2013 wurde das Aua Gel sogar als innovativstes Naturprodukt mit dem Kosmetik-Oscar ausgezeichnet.

Wir lieben das Aua Gel, meine Tochter nutzt es sehr gerne, ob blauer Fleck, aufgeschrammtes Knie, Schnittverletzung beim Schnitzen, juckende Mückenstiche, von der Sonne gerötete Haut… Der erste Ruf gilt dem Aua Gel.

Das Gel ist sehr ergiebig, es duftet sehr dezent nach Kräutern und kühlt leicht. Es brennt nicht und beruhigt sofort (Haut und den kleinen Patienten)

Und auch uns großen Patienten hilft es, ich war im Urlaub heilfroh, dass wir eine frische Tube Aua Gel dabei hatten, ich bin sehr doof gefallen und habe mir die Hand aufgeschürft, mit der kleinen grünen Tube konnte ich gleich erste Hilfe leisten und für schnelle Heilung sorgen. Auch unsere vielen Mückenstiche konnten wir damit kühlen und etwas den Juckreiz mindern.

Wunden heilen damit wirklich besser und einen Tick schneller. Und die kleine grüne Tube passt überall hinein.

Und nun zum Gewinnspiel

Ich verlose 5 x 1 Tube Kneipp Aua Gel.

Bitte teilt mir hierzu mit, für wen ihr das Aua Gel verwenden möchtet.

Ein weiteres Los erhaltet ihr, wenn ihr Leser meines Blogs bzw. Fan auf Facebook oder Google+ seid. Bitte teilt mir dazu euren Namen und die Verfolgungsmöglichkeit mit.

Noch ein weitere Los erhaltet ihr, wenn ihr mein Gewinnspiel auf Facebook oder Google+ teilt. Link nicht vergessen.

Teilnahme ab 18 Jahren und mit Wohnsitz (Postadresse) in Deutschland.

Das Gewinnspiel endet am 15.08.2013 22:00

Die fünf GewinnerInnen werden nach dem Auslosen auf meinem Blog bekannt gegeben.

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich möchte gern mitmachen. Das Aua-Gel wollte ich schon immer mal testen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen, es zu kaufen. Jetzt steht bald ein Wanderurlaub an, bei dem die Chancen sehr groß sind, dass es doch mal zum Einsatz kommen muss.
    Ich bin Leser deines Blogs über GFC.
    Liebe Grüße
    Saphye
    (sonnige88@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  2. da mach ich auch gern mit. Hatte auch schon überlegt, es mal auszuprobieren, aber es dann in unserem Drogeriemarkt nicht mehr gefunden. Ich habe 2 Söhne, die gern toben und klettern und natürlich auch mal fallen. Da wäre es sehr hilfreich, wenn man immer was dabei hat.

    Viele Grüße (franziska.beh@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mitmachst. 1 Los für dich.

      Löschen
  3. ich würde das gel für meinen kleinen bruder verwenden wollen. hab schon viel davon gehört, aber bisher noch nicht getestet
    ich folge dir via gfc als Christin Weiß
    lg
    chrissylein1984(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  4. Das Gel wäre ganz klar für meine Tochter und ihre 4 "Freundinnen" bei unserer Tagesmutter. Da wird viel draußen gespielt und getobt. Leider bleiben dann Schrammen und Kratzer nicht aus...
    Natürlich bin ich schon Leserin von dir als Testtesthurra über GFC.
    Danke für das tolle Gewinnspiel und einen schönen Sommer!!
    testtesthurra.blogspot.de testtesthurra@gogolemail.com

    AntwortenLöschen
  5. Zwei Lose auch für dich. Dir auch einen schönen Sommer, wo er nun endlich da ist ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Conny,

    ich habe vor kurzem über dieses Gel gelesen und würde es gerne für meine Töchter (4 und 5) ausprobieren. Deshalb versuche ich bei Dir mein Glück. Ich folge Dir bei FB und NetworkedBlogs (Vesna Halilovic)

    Liebe Grüße,

    Vesna
    vsd2000 AT aol.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Conny, bin gerne mit dabei. Folge dir unter GFC als Romy und in meiner Side-Bar bist du auch verlinkt.

    Geteilt habe ich das GS bei FB: https://www.facebook.com/angel.stein.5/posts/411695695605718

    Ich würde mich sehr über das Aua-Gel freuen, da unser kleiner ja eine Blutgerinnungsstörung hat die sich generell negativ auf die Wundheilung auswirkt.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drei Lose wandern für dich in den Lostopf. Viel Glück!

      Löschen
  8. Oh, ich würde es für meine Nichte gewinnen wollen. Die kleine ist ein echter Wildfang und da kann das Aua - Gel sicher über die ein oder andere Misere weghelfen. :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich würde das Gel für meine Zwillinge brauchen, die sind gerade ganz schön wild...Ich bin Fan als Susanne Hummel auf FB und NB. Geteilt habe ich auch https://www.facebook.com/susanne.hummel.739/posts/148772181987610

    LG Susanne

    P.S. Auch bei mir laufen 2 Gewinnspiele, leider musste ich nach meinem Umzug auf die eigene Domain bei 0 anfangen. Vielleicht magst Du ja mitmachen http://www.sush-testet.de/gewinnspiele/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mitmachst. 3 Lose wandern für dich in den Lostopf.

      Löschen
  10. Hallo,

    ich mache gerne für meine kleine Nichte Natalie mit :)

    Ich bin Leser via Facebook als Sandra Leve und habe auch geteilt: https://www.facebook.com/sandra.leve.5/posts/565672193492323

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht 3 Lose für dich. Viel Glück.

      Löschen
  11. da mache ich doch gerne mit. Ich hätte das Aua Gel gerne für meine Nichte.
    Folge dir als summer31 und als Karin Müller auf FB und G+
    geteilt habe ich auch.https://www.facebook.com/karin.muller.5688/posts/584583398247228

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass du mitmachst. Es liegen nun 3 Lose für dich im Lostopf.

    AntwortenLöschen
  13. Ich drücke mir ganz fest die Daumen für diese tolle Verlosung! Ich würde gerne für meine kleine Nichte gewinnen, also toi toi toi

    AntwortenLöschen
  14. Vielen herzlichen Dank für meinen Gewinn. Meine Nichte bzw. meine Schwägerin hat sich sehr gefreut und kann das Gel gut gebrauchen.
    lg

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)