Montag, 29. Juli 2013

Spaß und Action im Freien mit BOTI

Endlich Sommer! Zeit also, draußen zu Spielen.

Obwohl meine Tochter ja durch und durch ein Mädchen ist, haben es ihr Pfeil und Bogen, Pistolen und Co sehr angetan. Sie liebt es, auf Ziele zu schießen und solange sie dabei nicht auf lebende Objekte zielt, ist es mir auch recht.

Wir haben für euch mal drei neue Spielzeuge aus dem Hause BOTI unter die Lupe genommen und ausprobiert.

Zip-Bak Bow

Zip-Bak Bow ein Bogen mit einem Saugnapf-Pfeil und einem Langstrecken-Weichschaum-Pfeil.

Die Pfeile werden in den beiden Schlaufen eingehakt, der Bogen dann gespannt und abgeschossen. Die Pfeile fliegen sehr schnell und recht weit, die versprochenen 33 Meter konnten wir nun nicht unbedingt erreichen aber 20 Meter waren es bestimmt. Der Weichschaum-Pfeil prallt an harten Zielen wie z.B. Mauern ab, der Saugnapf bleibt an glatten Oberflächen kurz haften. An den beiden Enden des Bogens gibt es Halterungen für die Pfeile, so geht nichts verloren, wenn man ihn nicht benutzt.

Man kann damit sehr gut zielen und punktgenau treffen, man sollte wirklich nicht damit auf Lebewesen schießen, die Geschosse tun wirklich sehr weh.

Es macht nicht nur den Kindern Spaß, damit zu spielen, auch wir Erwachsenen hatten unser Vergnügen, damit auf die Dosen zu zielen und zu sehen, wer die meisten Punkte abräumt.

Die Verarbeitung ist sehr gut, wir haben damit nun schon einige Zeit gespielt und die Kinder waren nicht immer sanft damit umgegangen, der Bogen und die Pfeile haben bisher standgehalten.

Koordination, Konzentration und Zielsicherheit werden geschult.

Der Preis liegt bei 19,99 EUR. Laut Hersteller ist er für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Zip-Bak BowDouble Shotz 

Double Shotz zwei Weichschaum-Pistolen mit sechs Ziel-Dosen. Die Pistolen verfügen über ein Fadenkreuz und eine Halterung für vier Pfeile. Die Pfeile sind ebenfalls aus Weichschaum und fliegen etwa 9 Meter weit. Man muss die Pfeile nur in den Pistolenlauf drücken und dann die Pistole zusammendrücken, es funktioniert mit Luft.

Diese Pistolen machen richtig viel Spaß, damit auf die Dosen zu zielen kann einen schon eine Weile beschäftigen ;o)

Aber auch für eine kleine Büro-Schlacht sind sie gut geeignet ^^

Natürlich wird nicht auf Lebewesen geschossen aber mal dem Kollegen auf den Schreibtisch zielen und ihn so von seiner Arbeit ablenken, macht schon Spaß.

Die Pistolen sind gut verarbeitet, sie haben auch sehr grobe Kinderfinger ausgehalten, nur die Fadenkreuze fallen leicht ab, da sie nur aufgesteckt werden.

Das Zielen ist mit den Double Shotz nicht ganz so einfach, irgendwie haben sie bei uns einen Rechtsdrall, vielleicht liegt es auch daran, dass der Schaft zusammengedrückt wird und man dann verreißt. Spaß macht es aber dennoch.

Der Preis für die Double Shotz liegt bei 14,99 EUR, auch hier wieder die Herstellerempfehlung von 8 Jahren.

Double ShotzDouble Shotz Dosen    Double Shotz 

Pop Rocketz

Die Pop Rocketz arbeiten nach dem gleichen Prinzip, wie die Double Shotz, auch hier wird Luftdruck genutzt, die Raketen (drei sind im Set enthalten) werden auf eine Startröhre geschoben, dann die Rakete nach oben halten und die Startröhre drücken. ein lautes Ploppen ertönt und die Rakete schießt über 15 Meter hoch in den Himmel.

Raketen und Startröhre sind aus Weichschaum, die Spitze ist abgerundet und weich, es tut nicht richtig weh, wen man damit versehentlich getroffen wird.

Die Pop Rocketz sind leider nicht so stabil, die runde Scheibe, die auf der Startröhre liegt, hat sich schon gelöst und auch die Flügel der Raketen mussten wir nachkleben.

Der Spaßfaktor ist auch bei diesem Spielzeug sehr hoch.

Der Preis liegt bei 4,99 EUR, o.k., wie wir finden. Altersempfehlung laut Hersteller liegt ebenfalls bei 8 Jahren.

 

Zu kaufen gibt es die Produkte z.B. bei amazon oder in gut sortierten Spielwarengeschäften und Kaufhäusern.

 

Kommentare:

  1. Ohhhhh das sieht aber toll aus, das wäre sicherlich genau das richtig für unseren großen, der steht total auf sowas. Werd ich mir gleich mal mit merken ;)

    lg Denise

    AntwortenLöschen
  2. das sieht aber witzig aus, hihi, sorgt sich er für Spaß

    LG Romy

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)