Sonntag, 1. September 2013

Barbie Mariposa und die Feenprinzessin – Das Original-Hörspiel zum Film


Barbie-Fans haben bestimmt schon darauf gewartet. Am 29.08.2013 erschien ein neuer Barbie-Film “Mariposa und die Feenprinzessin”.

Meine Tochter ist ein großer Fan dieser Barbiefilme und ich kann euch verraten, dass wir ALLE Filme auf DVD besitzen. Die meisten davon finde ich auch als Mutter ganz niedlich und gucke sie zusammen mit dem Töchterlein.

Ein besonderes Highlight sind die Hörspiele zu den Filmen, so kann der kleine Barbie-Fan auch beim Einschlafen in der rosa-glitzernden Welt schwelgen und sich dort hinein träumen.


Barbie Mariposa und die Feenprinzessin

Es war also fast schon beschlossene Sache, dass dann auch das Hörspiel zum Film bei uns Einzug halten wird, früher oder später…

“Barbie Mariposa und die Feenprinzessin” ist die Fortsetzung von “Barbie Mariposa”.
Mariposa, die Schmetterlingsfee, erlebt zusammen mit ihrem kleinen Freund Zee ein magisches Abenteuer im Land der Feenprinzessinnen. Als Friedensbotschafterin von Flutterfield reist sie nach Shimmervale zu den Kristallfeen. Sie freundet sich dort mit Prinzessin Catania an, wird jedoch wegen eines Missverständnisses aus Shimmervale verbannt und nach Flutterfield zurück geschickt. Auf dem Rückweg trifft sie auf eine böse Fee, die Shimmervale und seine Feen vernichten will. Zee und Mariposa fliegen zurück nach Shimmervale um die Welt der Kristallfeen zu retten…

Das Hörspiel geht ca 62 Minuten.
Am Anfang der Geschichte gibt es einen kurzen Rückblick über die Ereignisse im ersten Teil, danach geht es sehr spannend los. Dramatisch und auch etwas gruselig nimmt das Abenteuer seinen Lauf und der kleine Zuhörer kann sich gar nicht mehr vom Hörspiel losreißen, vor lauter Spannung.
Für kleinere Kinder könnte es etwas zu gruselig sein, ab 5 Jahre sollte es aber auszuhalten sein.

Eine Botschaft hat dieses Abenteuer auch, es geht um Freundschaft und Zusammenhalt.

“Mariposa und die Feenprinzessin” ist ein Barbie-Abenteuer, in dem (ausnahmsweise einmal) nicht gesungen wird. Es gibt nur das Titellied, welches aber wirklich sehr schön ist.

Ein wirklich schönes neues Barbie-Hörspiel. Von uns gibt es stars5

1 Kommentar:

  1. Ach Conny,
    das Hörspiel ist nicht nur was für kleine Mädchen ;).
    Auch ich sitze gerne neben meine Nichten und höre zu.
    Liebe Grüße Heiek

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)