Sonntag, 8. Dezember 2013

Donna Karan NY Be Delicious Fresh Blossom

Tragt ihr auch täglich Parfum? Ich schon, ich trage je nach Stimmung und Anlass einen passenden Duft und lege meist sogar zum Abend hin noch einmal nach. In meiner “Sammlung” befinden sich aktuell an die 15 verschiedenen Düfte.

Aber mein absoluter Lieblingsduft ist derzeit Donna Karan NY Be Delicious Fresh Blossom.

Donna Karan NY Be Delicious Fresh Blossom

DKNY Be Delicious Fresh Blossom ist ein blumiger,  leichter Damenduft. Eigentlich ein Frühlingsduft der einem Spaziergang durch den Central Park nachempfunden wurde. Aber auch für den Winter finde ich ihn sehr passend. Ich mag schwere Düfte nämlich nicht so gerne.

Donna Karan NY Be Delicious Fresh Blossom

Die Kopfnote besteht aus spritziger Grapefruit, Cassis und sonnenreifen Aprikosen. In der Herznote verführt der Duft mit Maiglöckchen, Rosenblättern,  Jasmin und einer zarten Apfelnote, in der Basisnote nimmt man dann eine Komposition aus hellen Hölzern wahr.

Etwas skeptisch war ich, weil in der Duftbeschreibung ja Maiglöckchen und Rosen genannt werden und ich beides gar nicht mag. Aber diese beiden Komponenten kommen nur sehr dezent und flüchtig zum Vorschein. Ich kann nur Folgendes sagen: Ich liebe diesen Duft, er ist sehr dezent und herrlich frisch blumig-fruchtig. Nicht zu süß oder aufdringlich.

Leider verfliegt der Duft aber schon sehr schnell wieder, wenn ich mir früh morgens etwas auf den Hals oder ins Dekolleté sprühe, kann ich gegen Mittag nichts mehr davon wahrnehmen. Das finde ich schade. Ich muss mir wirklich angewöhnen, einen Taschenzerstäuber mit meinen Lieblingsdüften in der Handtasche zu tragen.

Den Flakon finde ich sehr hübsch, er sieht, wie auch die anderen DKNY Be Delicious Düfte, aus wie ein Apfel. Der Flakon ist schön standfest und kippt nicht so leicht um.

    Donna Karan NY Be Delicious Fresh Blossom

Es gibt ihn in den Flakongrößen 30ml, 50ml und 100ml. Und bei easycosmetic.de ist er gerade im Angebot. 30ml sind für unter 30,00 EUR zu haben.

Vielleicht sucht ja noch ein Herr ein Weihnachtsgeschenk für seine Liebste, DKNY Be Delicious Fresh Blossom wäre doch eine schöne Idee.

Kommentare:

  1. hach ich bin verliebt.............................
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, oh, der klingt gut. Kenne bisher nur DKNY Golden Delicious und der gefällt mir schon richtig gut. Morgen geht´s zu Douglas und ich schnuppere. LG, Steffi

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)