Sonntag, 8. Dezember 2013

Inger Frimansson “Konaklub 1 Eine Freundin fürs Leben” + Verlosung

Konaklub 1

Boja kommt neu in Frossas Klasse und hat es anfangs etwas schwer Anschluss zu finden. Doch Frossa ist auch einsam, hat keine richtigen Freunde, und wünscht sich umso mehr eine beste Freundin. Die beiden Mädchen freunden sich an, und gründen den geheimen Konaklub. Doch etwas bedrückt Frossa, sie kann nicht reiten und hofft, dass Boja dies nie herausbekommt.

 

“Konaklub – Eine Freundin fürs Leben” ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Pferde für Mädchen ab ca 8 Jahren.

Frossa und Boja werden sehr sympathisch dargestellt. Boja ist etwas mutiger am Anfang doch Frossa entwickelt sich im Laufe der Geschichte und wird mutiger und selbstbewusster.

Der Schreibstil ist kindgerecht, die Kapitel recht kurz. Die Geschichte wird sehr spannend und mitreißend erzählt und nebenbei lernt der Leser noch einiges über Pferde.

Allerdings hat es mich sehr gestört, dass in der Geschichte so unbefangen eine Blutsbrüderschaft geschlossen wurde, in der heutigen Zeit finde ich das nicht mehr kindgerecht und ärgere mich etwas darüber, dass Kinder dadurch vielleicht auf die Idee gebracht werden,  auf diese Weise ihre Freundschaft zu besiegeln.

Von meiner Tochter und mir gibt es für Band 1 stars4 und auf die Fortsetzung sind wir schon sehr gespannt.

 

Ich freue mich sehr, dass ich ein Exemplar vom KonaKlub an euch verlosen darf

Hierzu mailt mir bitte die Antwort auf folgende Frage: Was bedeutet Konaklub?

Eine Antwort darauf findet ihr z.B. hier. Bei Kosmos könnt ihr auch etwas ins Buch rein lesen.

Bitte postet eure Antwort nicht in den Kommentaren.

Unter allen Teilnehmern, die mir bis zum 15.12.2013 23:59 Uhr die richtige Antwort per Mail übersenden, verlose ich ein Konaklub Buch.

Für Schäden oder Verlust auf dem Postweg komme ich nicht auf.

Ich behalte mir vor, Teilnehmer, die schummeln oder mehrfach am Gewinnspiel teilnehmen vom Gewinn auszuschließen.

Der Gewinner wird von mir per Mail benachrichtigt und hier im Blogpost genannt.

Kommentare:

  1. Hallo Conny!

    Ich hab gleich mal mitgemacht, Du hast Post!
    Ein wirklich süßes Buch, bei dem ich gerne mein Glück versuche...

    Lieber Gruß
    KleinerVampir ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,

    tolles Gewinnspiel. Scheint ein tolles Buch zu sein. Pferde, die liebt auch meine Tochter. Die Mail ist schon unterwegs zu dir.

    LG Romy

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)