Dienstag, 26. April 2016

"Die Mafflies - Die Geburtstagsparty" Cally Stronk


Die Kinder Max und Lara wohnen mit ihren Eltern in einer Patchworkfamilie, sonderlich gut verstehen sich die beiden nicht.
Und dann stiften auch noch die beiden Mafflies Radieschen und Papaya Unfrieden mit ihren Streichen.
Na das kann ja ein toller gemeinsamer Geburtstag werden, zerstrittene Stiefgeschwister, freche Maffliestreiche, eine verschwundene Geburtstagstorte und zu wenig Gäste...


Dies ist das zweite Abenteuer der Mafflies.

Meine Tochter (10) hat das Buch in einem Rutsch ausgelesen.

Der Schreibstil ist locker, leicht, kindgerecht und voller Wortwitz, die Kapitel sind recht kurz, sodass auch Leseanfänger Erfolge erzielen können. Die schwarz-weiß Illustrationen ergänzen die Geschichte und lockern noch etwas auf.

Auch für kleinere Kinder (ab etwa 4) eignet sich die Geschichte gut zum Vorlesen.

Die Mafflies sind einfach zu drollig und kommen auf witzige Ideen.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)