Donnerstag, 9. Juni 2016

"Urlaubstraum(a)" Heike Abidi


Der Urlaub sollte ja eigentlich die schönste Zeit des Jahres sein.

Erholung und Abwechslung hat man sich redlich verdient und teuer bezahlt und es könnte alles so schön sein, wären nur nicht die nervigen Mitreisenden, ignorante Reiseleiter, aufdringliches Hotelpersonal oder dreiste Lügen im Reisekatalog.

Oft kann einem die Lust aufs Verreisen schon beim Kofferpacken oder während der Anreise mit Auto, Flugzeug oder Bahn vergehen.

"Urlaubstraum(a)" enthält über 30 Kurzgeschichten verschiedener Autoren wie zB Heike Abidi, Kerstin Bätz, Julia Dombrowski, Manon Garcia und Andrea Schütze.

Leider wurden zwar die Autoren im Anhang mit einer kurzen Biografie vorgestellt, doch es stand nicht immer dabei, welche der Geschichten aus ihrer Feder stammen.

Manche Geschichten sind wirklich sehr witzig, andere regen zum Nachdenken an, einige haben mir leider gar nicht gefallen da sie mir zu langweilig und nichtssagend waren.

In manchen dieser Kurzgeschichten kann man sich, seine Mitreisenden oder Urlaubsberichte seiner Freunde und Bekannten wiedererkennen. Es steckt oft viel Wahres darin.


Eine nette Lektüre für zwischendurch und zum Abschalten im Urlaub.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)